Soll ich das so machenn?

2 Antworten

Ja, richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik

ohwehohach  03.05.2021, 11:27

Und mit was würdest Du "Stiefel" dann verbinden?

ohwehohach  03.05.2021, 11:35
@Klasse615

Wie gesagt habe ich ja gerade festgestellt, dass es hier zwei Möglichkeiten gibt: "Stiefel" zu den Viertelnoten und "Haselnüsse" zu den 4 Achteln oder eben "Gummistiefel" zu den 4 Achteln und "Nüsse" zu den 2 Vierteln.

Das einzige, was mir immernoch nicht klar ist, ist eben das letzte Bild. Aber da nur ein Notenbild übrigbleibt, ist es ja klar, womit das verbunden werden muss. Pilz, Eichhörnchen, Nüsse und Gummistiefel sind ja (fast) eindeutig.

ohwehohach  03.05.2021, 12:19
@Schnuppi3000

Da hast Du recht. Da passt dann auch Reh. Ich hatte Pilz der halben Note zugeordnet.

Nein. Der gesuchte Begriff ist "Haselnüsse" - zu welchen Noten passt der?

PS: In der Diskussion mit Schnuppi3000 ist aufgefallen, dass es entweder die Möglichkeit gibt, "Gummistiefel" und "Nüsse" zu nehmen, oder "Stiefel" und "Haselnüsse".

Klasse615
Beitragsersteller

Zu den 4 Achtelnoten ?

ohwehohach  03.05.2021, 11:26
@Klasse615

Richtig. Das einzige Bild, wo ich unschlüssig bin, ist das vierte. Von den Noten her passt eigentlich nur der "Begriff" kleines Reh, denn alle anderen Noten sind bereits vergeben.

Die zwei Viertel sind für "Stie-Fel".

ohwehohach  03.05.2021, 11:30
@Klasse615

Es gibt aber kein Notenbild mit nur einer Achtel und einer Viertel.