Soll ich das meine Klassenlehrerin mal fragen?
Soll ich mal meine Klassenlehrerin fragen, ob wir mal in der Klasse das Thema: „Toleranz zu Religionen“ machen sollen? Weil irgendwie habe ich gemerkt, dass es meinen muslimischen Mitschülern sehr provoziert, dass ich aus dem Libanon bin, aber kein Moslem bin, sondern mich zum Christentum bekenne. Manche Mitschüler geben mir das Gefühl, dass ich deswegen auch „anders“ als die anderen bin, also im negativen Sinne.
Bei dem Thema will ich niemanden bloßstellen, sondern das die Schüler mal einfach lernen, dass der Mensch sehr vielfältig sein kann und dass man auch respektieren muss.
6 Antworten
Einen Versuch ist es wert.
Aber die üblichen Schullehrer sind heute darauf gedrillt, dem Islam das breiteste Wohlwollen zu erweisen.
Natürlich kannst du sie fragen. Du kannst dich aber auch an einen Vertrauenslehrer wenden, wenn du dich gemobbt fühlst.
Ein sehr interessanter Ansatz für ein mittlerweile schon fast brisantes Thema.
Ja, ich würde die Lehrerin darauf ansprechen
Ja, das Thema würde richtigen Christen gefallen. Für Muslime wird das Thema Toleranz wie Verrat an den Vorgaben Mohameds erscheinen, weil der Koran fordert, den Islam über die ganze Welt zu verbreiten - und zwar auch mit Gewalt.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&feature=youtu.be&v=Sj7iKHf1U-w
Mach das mal.
Allerdings wird man indoktrinierte Menschen nicht mit einer neuer Ansicht überzeugen können.
Für Gott ist alles möglich, niemals die Hoffnung aufgeben