Soll ich bei einer Buchvorstellung das Ende verraten?

10 Antworten

Der Sinn einer BUchvorstellung ist doch, dass du die Leute neugierig auf das Buch machst. WEnn du das Ende schon verrätst, werden sie das Buch nicht lesen. Dann wäre es keine BUchvorstellung, sondern eine INhaltsangabe :)

jaein, kommt drauf an, was du willst. Ende vorweg nehmen, muss das Buch selber sehr spannend sein und ohne Anfang oder Ende nicht sagen und mit dem Anfang anfangen.

Bei Romanen natürlich nicht aber wenns eine Biografie oder ähnliches ist kannst es ruhig machen.

Ne Inhaltsangabe ist ja quasie ne Zusammenfassung da würde ich das Ende auch mit rein packen. Aber bei ner Buchvorstellung soll der zuhörer ja Interesse für das Buch entwickeln und es eventuell danach kaufen da wäre es schade wenn du das Ende vorweg nimmst.

natürlich nicht das ende erzählen. eine buchvorstellung soll neugierig machen.