Das anziehen zum wandern falls es regnet mit Gummistiefel?
geht In Ordnung oder?
16 Antworten
Gummistiefel taugen nicht zum Wandern. Da schwitzt man drin und sitzen auch oft etwas lockerer. Kein Halt.
Und da die Hose nicht über die Stiefel geht, läuft dir bei Regen das Wasser oben rein.
Also andere feste Schuhe.
Oder geht das hier irgendwie um nen Gummi Fetisch? Hatten wir im Wanderbereich schonmal mit nem Bauchfrei Fanatiker.
Gummi kann aber schonmal nicht atmungsaktiv sein. Selbst in Goretex Wanderschuhen schwitzt man bei Anstrengung.
Aber 100 % waser und schmutz dicht und einfach zu säubern und hohe schutzen auch die hose
Ich finde es passt. Aber bei den Schuhen, solltest Du mal welche nehmen, die Du schon mal für laaange Spaziergänge ausprobiert hast. Wenn Du solche Gummistiefel hast, die gut funktionieren und keine Druckstellen oder ähnliches verursachen, dann würde ich sie absolut empfehlen.
Was BackupBone sagt ist zum Teil quatsch. Sicherlich sind Gummistiefel zum Wandern nicht die erste Wahl - da hat er Recht. Aber das hängt davon ab wie gut man Gummistiefel verträgt usw.
Wir sind bei uns auf dem Hof oft den ganzen Tag in Gummistiefeln unterwegs und fast nie Probleme gehabt sobald man die Dinger richtig getestet hat. Auch bei einer Wanderung an der Nordseeküste hatte ich welche für bestimmt 12h getragen und das ging auch problemlos.
Aber wie gesagt, Du solltest kein Risiko eingehen, wenn Du Deine Gummistiefel nicht getestet hast, dann würde ich mich der Empfehlung von BackupBone anschließen (auch wenn es anders begründet wurde)
Mega nice Jacke ✌🏻
Ich würde jetzt einfach wenn möglich die Gummistiefel mitnehmen und nicht direkt anziehen. Zum richtig Wandern könnte das unbequem sein 🙂
Ja, das geht in Ordnung. Falls ihr auch noch im Dunkeln unterwegs seid und durch den Wald geht, nehmt am besten eine Taschenlampe mit.
Geht voll in Ordnung
Natürlich sind Gummistiefel gut man solte halt nicht so bilige sondern fernünftige kaufen.