Soll ich auf mein Lehrer hören, was richtig für mich ist?

7 Antworten

Nun, wenn Du eher ein Praktiker bist, weniger der Theoretiker, kann das durchaus anratenswert sein. Vielleicht solltest Du diese Fragen auch mit Deinen Eltern und auch mit der Berufsberatung zu klären versuchen.

Lehrer sagen viel wenn der Tag lang ist. Nur du weisst ob Luft nach oben ist und kannst einschätzen ob du bisher wirklich gelernt hast oder ob du ehrlicherweise mehr investieren kannst. Deine Motivation, dein Leben

Hey!

Solange dir gesundheitlich und finanziell nichts im Weg stehst, kannst du natürlich eine Ausbildung schaffen! Selbst, wenn dein Lehrer den Rat nur gut meint, mach das, was du für richtig hältst. Tu das, worauf du Lust hast und das, wo du dich gut bei fühlst. Ob das das ist, was dein Lehrer dir sagt oder nicht, ist letztendlich egal. Dein Lehrer ist auch nur ein Mensch, der sich irren kann oder dich vielleicht total falsch einschätzt.

Viel Erfolg und viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine Ausbildung in einem einfachen Job probieren . Selbst wenn du die Gesellenprüfung nicht schaffen solltest, so kannst du doch oft in dem Job arbeiten wenn du praktisch gut bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf keinen Fall vom Lehrer abhängig machen. Meiner Tochter wurde von ihrer Lehrerin prophezeit, sie würde die Oberstufe nicht schaffen.

Das Abi hat sie mit Note 1,1 gemacht !