Klassenfahrt bei schulischer Ausbildung?

2 Antworten

Ich habe schon davon gehört, ja, aber das ist dann eher weniger eine Klassenfahrt zur Entspannung oder zum Fördern des Klassenzusammenhalts, sondern eher zu weiterbildenden Zwecken, an Orte, wo für den Beruf entsprechende Veranstaltungen oder Seminare über mehrere Tage o.Ä. stattfinden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Atomix1337
Beitragsersteller

Stimmt, dass kann auch gut sein. Wie so eine Art Messe bzw. Workshop o.ä.
Also eine Art Studienfahrt oder so..

Aber ist das normalerweise üblich in einer Ausbildung Klassenfahrten zu machen? (Egal ob für weiterbildene Zwecken oder zur Entspannung)?

celinaxmey  19.05.2019, 09:58

Üblich ist es nicht, ich zum Beispiel mache nichts dergleichen, obwohl ich das immer ganz sinnvoll finde, eine Klassenfahrt schadet nie

Ja, ich bin in der Ausbildung zum Automobilkaufmann und mache dieses Jahr eine Klassenfahrt auf die IAA nach Frankfurt

Atomix1337
Beitragsersteller

Ah ok.
Also machst du mit der Berufsschule die Klassenfahrt oder?