Soll ich auf mein Bauchgefühl hören und in der alten Wohnung bleiben?

4 Antworten

Oftmals hat das Bauchgefühl recht. Die Frage wäre jetzt aber eher, warum oder was dich dazu bewegt, umziehen zu wollen. Braucht ihr eine größere Wohnung wegen Nachwuchs, ist das eine Idee deiner Familie und du magst aber gar nicht, .....?

YvonneB1978
Beitragsersteller

Hallo, ich habe nur 46 m",das ist leider etwas eng. Die neue Wohnung wäre 60 m",aber liegt im EG, das missfällt mir. Da ich von der Arge abhängig bin, ist es  schwer, eine  günstige Wohnung zu finden. Diese liegt im Rahmen, aber bereitet mir Bauchschmerzen.

KriLu  29.07.2015, 10:25
@YvonneB1978

Wenn sie dir Bauchschmerzen bereitet, würde ich es lieber lassen. Es kann auch auf 46m² sehr schön sein. Wichtig ist auf kleinem Raum eigentlich nur, dass alles immer weggeräumt wird und nicht im Weg liegt. Dann lässt es sich nämlich prima in kleineren Wohnungen leben. Nur Unordnung ist da natürlich umso auffälliger auf kleinem Raum als wenn mehr Platz ist :-)

Hallo.

Da wir die Hintergründe deiner Frage nicht kennen, kann man dir nicht wirklich einen sinnvollen Rat geben. Vlt. gehst du mal näher auf deine Frage ein?

Liebe Grüße, FlyingDog

YvonneB1978
Beitragsersteller

Hallo, ich habe nur 46 m",das ist leider etwas eng. Die neue Wohnung wäre 60 m",aber liegt im EG, das missfällt mir. Da ich von der Arge abhängig bin, ist es  schwer, eine  günstige Wohnung zu finden. Diese liegt im Rahmen, aber bereitet mir Bauchschmerzen.

FlyingDog  29.07.2015, 10:27
@YvonneB1978

Danke für deine Rückmeldung und nun verstehe ich deine Frage auch. Das ist natürlich ne knifflige Geschichte, letzten Endes sollst du da wohnen,mwo du dich am wohlsten fühlst. Das Amt zahlt ja immer die max. Leistung, ist es eine Option für dich, wenn du dir eine etwas teuere Wohnung die dir zusagt suchst und du einen kleinen Teil der Miete selbst anteilig zahlst? Ich zb. als Rentner mache es so, ich habe eine größere Wohnung die natürlich den Mietzuschuß übersteigt, die Teilgrundsicherung (Miete) wird laut Regelsatz gezahlt und den Rest der Miete zahle ich selbst duch meine Rente.

Liebe Grüße, FlyingDog

Wenn dir die Wohnung groß genug ist sie dir gefällt und du dich wohlfühlst und sie auch in dein buget passt solltest du da bleiben weil, es könnte ja auch sein dass eine neue Wohnung dir nicht wie die alte gefällt. :)

Wenn e dir dort gefällt, würde ich da auch bleiben :)