Soll ich auf ein Date mit ihm oder nicht?

4 Antworten

Hallo,

Also erstmal frag deine Schwester zum einen ob es okay für sie ist oder ob sie es doof findet. Zum anderen hat sie vielleicht auch mehr Infos über ihn. Gute oder schlechte. Vielleicht würde das auch schon Helfen eine Entscheidung zu treffen.

Dann gut findet er dich aufjeden Fall sonst würde er es nicht nochmal versuchen...

Ich würde deine Sorgen mit ihm Kommunizieren vor dem Date. Ich bin auch langweilig das sage ich den Leuten auch immer...

Es kann natürlich immer doof laufen ich rede aus Erfahrung...aber deshalb aufzuhören zu suchen ist auch doof.

Aber wie du schon gesagt hast dafür ist die Dating Phase da. Lass dir einfach lang genug Zeit 2-3 Monate im Idealfall in denen ihr euch nur Datet. Danach weißt du und er besser wie es werde könnte.

Hör auf dein Bauchgefühl. Ja oder Nein oder du ignorierst es weil du glaubst die Ungewissheit wie es laufen würde ist zu stark. Dann Go for it

Questionmarktt
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Ich habe meiner Schwester damals direkt davon erzählt. Sie war voll dafür, dass ich mit ihm auf ein Date gehen soll und war enttäuscht, dass ich nein gesagt habe. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie mein größter supporter wäre haha

Ja, ich habe mir auf jeden Fall gesagt, dass wenn es zu einem Date kommt, ich es direkt mit ihm kommuniziere.

Irgendwie motiviert es mich gerade total, dass du dich selbst auch als langweilig empfindest und negative Erfahrungen gemacht hast, aber trotzdem weitermachst. Danke dafür.

Ahahaha nein, ignorieren werde ich ihn auf keinen Fall. Er ist zu lieb und ich möchte ihn ja nicht einfach ghosten. Vorallem werde ich ihn ja definitiv nochmal sehen.

Paulleooooooo  17.06.2024, 11:37
@Questionmarktt

Haha freut mich sehr geholfen Zuhaben^•^

Dann schreib doch deiner Schwester die Motiviert und unterstützt dich bestimmt auch sehr und wenn sie es eh wissen will.

Und du glaubst gar nicht wie viele Menschen "Langweilig" sind keine Hobby haben oder eher Komische. Irgendwas hast du bestimmt trau dich einfach drüber zu reden. Ich persönlich bin Gamer, absoluter nerd was Serien und Filme angeht. Meine lieblings Tiere sind Reptilien und Insekten. Alles super interessante Themen aber die meisten können damit Null was anfangen= Langweilig für die Allgemeinheit.

Treff dich mit ihm macht coole Sachen zusammen und geh erstmal ohne Erwartungen rein und schau was passiert.

Und wenn es nur eine gute Freundschaft wird. Falls ihr Heiratet in 10 Jahren will ich bescheid wissen 😆

Viel Glück

Ich will dir nicht zu nahe treten aber du solltest erstmal deine Angststörung behandeln lassen bevor du weiter datest.

Du machst es erstens dir nicht leichter wenn du so weitermachst und ihm auch nicht. Er wird irgendwann durchdrehen weil er merkt das du Interesse an ihm hast aber du sehr gehemmt bist und aufgrund deiner Angst Dates absagst.

Und wenn er frägt warum du ihn gerade nicht daten willst dann sei ehrlich und sag ihm das du dich Mental aktuell nicht dazu in der Lage fühlst aber du dir es vorstellen kannst ihn zu daten, wenn es dir besser geht. An diesem Punkt solltest du ihm auch nochmal deutlich machen das du nicht vorhast ihn hinzuhalten!

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Questionmarktt
Beitragsersteller

Hey, danke dir für deine Antwort! Du trittst mir keinesfalls zu nahe. Ich bin derzeit in Therapie und dort thematisiere ich dieses Thema auch sehr. Ich denke nur, dass es ein seehr langer Prozess sein wird, bis sich da etwas bei mir tut. Und so lange will ich nicht warten. Ich habe einen richtigen Konflikt. Und du beschreibst es sehr zutreffend: ich stehe mir selbst im Weg. Das merke ich auch immer wieder und das ist, was mich so stresst. Aber ich arbeite auch aktiv daran. Falls es je zu einem Date kommt, werde ich das auf jeden Fall offen ansprechen. Ich frage mich nur manchmal, ob es mir helfen würde so eine Erfahrung zu machen die eventuell gut ausgeht. Vielleicht würde ich dann merken, dass es anders geht und ich hätte vertrauen darin und vor allem in mich.

Liebe Grüße

juli189379  17.06.2024, 10:52
@Questionmarktt

Wenn du nicht so lange warten willst und dir dein Ego wichtiger ist dann tu es. Es ist dein Leben. Ich kann dir nur Tipps geben aber vorschreiben tu ich dir nichts.

Falls es je zu einem Date kommt, werde ich das auf jeden Fall offen ansprechen.

Dieser Satz zeigt mir schon dass es niemals zu dieser Situation kommen wird.....Warum? Du weißt genau das du sofort ein Date mit ihm haben könntest wenn du nur wolltest, auch hier stehst du dir ja selbst im Weg was du bereits gemerkt hast. Du solltest weniger Fantasien in deinem Kopf ausleben sondern auch wirklich vorhaben sie in die Tat umzusetzen.

Du belügst dich aktuell nur selbst und hast kein realistisches Selbstbild von dir.

Ich hoffe diese Fremdwahrnehmung hilft dir ein wenig :)

Questionmarktt
Beitragsersteller
@juli189379

Also, ich muss sagen die Antwort hat mich getroffen. Ich kann nicht sagen ob gut oder schlecht.

juli189379  17.06.2024, 11:51
@Questionmarktt

Nimms mir auf jedenfall nicht persönlich, ich versuch nur dir die Augen zu öffnen :) Du musst lernen zu verstehen warum du wie handelst :)

Ich würde mich mit ihm treffen es muss ja nicht gleich ernst werden oder so. Und wie du selbst sagst ein Date ja da um sich kennen zu lernen und sich zu treffen und zu unterhalten. Damit ihr euch kennenlernen könnt.

Ich schätze er lernt dich nicht ab , da er ja scheinbar Interesse an dir hat sonst hätte er dich ja nicht als erstes gefragt ob ihr was unternehmen wollt