Soll ich als Muslima , LGBTQ+ Angehörige hassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
aber mir wurde beigebracht jeden so zu akzeptieren wie sie sind .

Das war definitiv die richtige Erziehung und die richtige Einstellung anderen Menschen gegenüber. Behalte sie bei! Mit dem Islam hat das alles gar nichts zu tun.

Niemand kann sein Geschlecht oder seine sexuelle Orientierung selbst bestimmen, wenn er noch im Mutterbauch ist. Folglich kann niemand etwas dafür, wie und was er ist. Mensch ist Mensch und bleibt Mensch. So einfach ist das. Man muss andere Menschen immer so behandeln, wie man selbst von ihnen behandelt werden möchte: Mit Respekt, Akzeptanz und Toleranz.

Bleibe so, wie du bist, und lasse dich nicht von irgendwelchen Fanatikern beeinflussen, die nicht einmal den Islam verstehen. Allah hat ALLE Menschen erschaffen, also auch die LGBTQ+ Leute. Es wäre folglich falsch, Allahs Geschöpfe zu hassen. Wer sie haßt, unterstellt Allah, dass er bei ihnen einen Fehler gemacht hat. Ein Fanatiker, der Allah eine fehlerhafte Schöpfung unterstellt, kennt Allah nicht und hat keine Ahnung vom Islam!

Die Frage ist ja, was mehr Energie kostet?

Jemanden zu hassen, das ist ein forderndes Gefühl. Eins das sich eingräbt sozusagen. Man ist dann permanent am Schauen, könnte das jemand sein der schwul ist? Aha der/diejenige sieht Androgyn aus, könnte vielleicht ein Trans sein usw.... du bist ständig am Suchen und Gucken ob diese oder jene Person in dein Weltbild passt und tut sie es nicht, musst du dich gegen sie wehren, sei es auch nur mit dem kleinsten Wiederstand oder mit Worten. Man ist immer darauf bedacht Abstand zu wahren. Das ist Arbeit am Verhalten.

Wie es ist ständig auf der Hut zu sein, das kenne ich von meinen Jahren bei den Zeugen Jehovas. Da gings nicht nur darum sich von anders gepolten Menschen fern zu halten. Da musste man sich auch von falschen Religionen fern halten. Man durfte nicht mit "normalen" Menschen zu eng befreundet sein, weil das sind ja Weltmenschen die alle in Harmagedon vernichtet werden. Man musste aufpassen was für Filme man schaut und was für Musik man hört. Man musst aufpassen was für Kleidung man trägt und wie man spricht und sich gibt. Die weiße Weste musste nach außen immer sauber bleiben und und und.....

Sowas ist Arbeit. Man arbeitet ständig daran sich von den Dingen fern zu halten und einem gewissen Bild zu gleichen. Man arbeitet daran das die geistige Haltung nie einen Millimeter von der Lehrmeinung abweicht, weil das sonst Probleme mit sich bringt. Und wenn sie doch abweicht dann sage um Gottes Willen nichts darüber, weil dann wirst du angeprangert und dann musst du dich vor den Ältesten rechtfertigen und rausreden. Weil du sonst rausgeschmissen wirst und der soziale Tod wie ein Damokles Schwert über dir kreist.

Solche Haltungen sind immer Energiefresser die den Menschen runter ziehen. Wenn man mit allen gut klar kommt und eine Freundlichkeit beibehält, solange das Gegenüber auch freundlich ist, dann ist es einfacher für jeden und man ist am Ende nicht vom ganzen Kampf gestresst und abgelenkt von vielleicht wichtigeren Dingen.

Nein, natürlich sollst du niemanden hassen. Akzeptanz ist vollkommen richtig.

Asselamu aleikum Schwester, hinter jeder Sache die Allah uns angeordnet hat steckt Weisheit. Allah ist der Allweise!

Kennst du die Geschichte Luts aus dem Qur'an?

Lies sie bitte und sag mir dann ob du es moralisch angebrachtest findest Menschen mit diesen Neigungen zu Freunden zu nehmen.

Allah beschützt die Familie und diese Ideologie sowie Neigung dieser Menschen widerspricht dieser massivst. Wir sollten Abstand halten zu solchen, wir sind vertreter der Richtigkeit und gebieten das gute und verbieten das schlechte.

Qur'an 29:29

Laßt ihr euch denn wahrlich (in Begierde) mit den Männern ein, und schneidet den (natürlichen) Weg ab und begeht in euren Zusammenkünften das Verwerfliche?“ Aber die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sagten: „Bringe uns doch die Strafe Allahs her, wenn du zu den Wahrhaftigen gehörst."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Mayahuel  27.09.2023, 10:23
moralisch angebrachtest findest Menschen mit diesen Neigungen zu Freunden zu nehmen.

sollte man Muslime zu Freunden nehmen, deren Heilige Schrift Sexsklavinnen erlaubt? ist das moralisch angebracht?

Sexsklavinnen sind erlaubt dank Sure 23, Vers 6:

...   außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln,

https://islam.de/13827.php?sura=23

Sayyid Abul Ala Maududi meint, es gibt 2 Kategorien von Frauen. Ehefrauen und Frauen, die man besitzt. Das islamische Gesetz erlaubt den sexuellen Verkehr mit ihnen:

Surah 23, Al-Muminun, of the Quran in verse 6 and Surah 17, Al-Maarij, in verse 30 both, in identical wording, draw a distinction between spouses and "those whom one's right hands possess", saying " أَزْوَاجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ" (literally, "their spouses or what their right hands possess"), while clarifying that sexual intercourse with either is permissible.
Sayyid Abul Ala Maududi explains that "two categories of women have been excluded from the general command of guarding the private parts: (a) wives, (b) women who are legally in one's possession".[71] Islamic law, using the term Ma malakat aymanukum ("what your right hands possess") considered sexual relations with female slaves as lawful.

https://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_views_on_slavery#Traditional_Islamic_jurisprudence

SIZE7  27.09.2023, 10:58
@Mayahuel

Es ist typisch dass ihr Islamhasser Verse einzel schickt und dann sagt: Da! Der Islam ist grausam!

Schaut man sich alle Verse an so ist man aufgeklärt Blondi, aber das schaffst du anscheinend nicht.

Und (verboten sind euch) von den Frauen die verheirateten, außer denjenigen, die eure rechte Hand besitzt. (Dies gilt) als Allahs Vorschrift für euch. Erlaubt ist euch, was darüber hinausgeht, (nämlich) daß ihr mit eurem Besitz (Frauen) begehrt zur Ehe und nicht zur Hurerei (Frauen). Welche von ihnen ihr dann genossen habt, denen gebt ihren Lohn als Pflichtteil. Es liegt aber keine Sünde für euch darin, daß ihr, nachdem der Pflichtteil (festgelegt) ist, (darüberhinausgehend) euch miteinander einigt. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise.

Und wer von euch nicht so bemittelt ist, daß er ehrbare, gläubige Frauen zu heiraten vermag, der (soll) von den gläubigen Mädchen (heiraten), die eure rechte Hand besitzt. Und Allah weiß sehr wohl über euren Glauben Bescheid; die einen von euch sind von den anderen. So heiratet sie mit der Erlaubnis ihrer Angehörigen und gebt ihnen ihren Lohn in rechtlicher Weise, wenn sie ehrbar sind, nicht solche, die Hurerei treiben und sich Liebhaber halten! Und wenn sie (durch Heirat) ehrbare Frauen geworden sind und dann eine Abscheulichkeit begehen, soll ihnen (nur) die Hälfte der Strafe zukommen, die ehrbaren Frauen zukommt. Dies gilt für denjenigen von euch, der (in) Bedrängnis (zu kommen) fürchtet. Doch daß ihr Geduld übt, ist besser für euch. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

4:24-25

Mayahuel  27.09.2023, 11:01
@SIZE7

Viel Text, viel blah blah, aber nichts zu den Sexsklavinnen.

SIZE7  27.09.2023, 11:01
@Mayahuel

Das ist nicht das erste Mal das du Verse aus dem Kontext reißt. Was für ein unedles Verhalten. Du wirst zukünftig ignoriert, denn mit schlechten Menschen reden wir nicht!

Vando  27.09.2023, 22:44
@SIZE7

Das ist also die Art, wie man mit berechtigter Kritik am Islam umgeht: Sofort die Islamhasserkeule auspacken. 🤷

Kein Wunder, dass Muslime teilweise so einen schlechten Stand haben.

SIZE7  28.09.2023, 06:16
@Vando

Christenhass: Verse drehen und aus dem kontext ziehen um gegen die Religion zu hetzen

Christenkritik: Das gesamte Konzept und die Ideologie dahinter kritisieren mit Argumenten und Beweisen

Das gleiche kannst du beim Islam, Buddhismus usw anwenden.

Du solltest dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten und verallgemeinern ist sowieso eine verpönte Eigenschaft auf die ich nicht eingehe. Menschen haben verlernt respektvoll zu kommunizieren durch diese Anonymität.

Vando  28.09.2023, 09:59
@SIZE7

Was ist an meiner Ausdrucksweise auszusetzen? Sie ist frei von Beleidigungen und sonstigen schlimmen Wörtern.

Menschen haben verlernt respektvoll zu kommunizieren durch diese Anonymität.

Es ist verwunderlich, das du das nach deinem Kommentar, als du wilmaed als Islamhasser betitelt hast, noch schreiben kannst.

As-salamu alaykum.

💭 | Du sollst sie nicht akzeptieren sondern respektieren. Wir akzeptieren keine Kuffar, auch wenn nicht alle Homosexuelle Kuffar sind, aber jeder mūslim sollte mal die Geschichte von Prophet Lūt (عليه السلام) lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Mayahuel  27.09.2023, 14:34
Geschichte von Prophet Lūt

da geht es um Vergewaltigung.