Soll ich als erster anschreiben?
Hallo Leute,
am vergangenen Freitag hatte ich ein Rendezvous mit einem Mädchen. Wir trafen uns nach der Schule und gingen erstmal kurz spazieren und aßen später nach Herzenslust. Wir kennen uns nun seit ungefähr 2-3 Wochen.
Problem: Unser Treffen lief sehr gut ab. Aber seit Freitag Abend meldet sich das Mädchen nicht. Sie ist charakterlich eher als schüchtern und zurückhaltend zu beschreiben. Ich mache mir Sorgen, da sie vielleicht das Interesse verloren haben könnte. Vielleicht erwartet sie und denkt vielleicht sogar gleich, wie ich? Wir gehen auf der selben Schule und sehen uns auch ab und zu. Es ist peinlich für mich, sie zu sehen und so zu tun, als ob wir nichts hätten.
(Beide 18 J.)
2 Antworten
Was Du als Problem beschreibst, ist doch gar keins ! Angenommen, sie denkt so ähnlich wie Du: "Hat er kein Interesse an mir, warum schreibt er nicht ?" Frauen machen sich diesbezüglich eine Erwartungshaltung zu eigen, 'wenn er nicht auf mich zukommt, hat er kein Interesse '. Also zeig Initiative und schreibe ihr. Wenn Du scharf bist, musst Du rangehen. (Nina Hagen)
Wenn sie schüchtern ist, solltest Du aber Dich schleunigst darauf einstellen. Das klingt doch nur wie ne Ausrede.
Schreib ihr einfach. Diese Wartespielchen sind doch albern. Kommuniziert offen miteinander eure Gefühle. Wenn du eh weißt, dass sie schüchtern ist, wird sie vermutlich schon darauf warten, dass du dich meldest.
Du hast recht. Aber aus meiner Sicht darf man auch nicht vergessen, dass ich durch mein übermäßiges Interesse und Initiativen das meiste tue. Irgendwann höre ich auf, wenn die Frau selbst keine Initiativen einbringt.