Soll es in der Schule Gebetsräume geben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 18%
Ist mir egal 13%
ich schreibe meine Meinung ins Kommentarfeld 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

die schule ist eine schule und keine kirche

catweasel66  03.08.2021, 12:02

Merci fürs Sternchen

Nein

Nein. Die Schulen sind ein Ort des Lernens und nicht des Betens. Und wer zahlt solche Räume? Die Allgemeinheit? Nein, danke.

Nein!

Jedenfalls nicht in staatlichen Schulen.

Wenn letztere kulant sein wollen, sollen sie in irgendeiner Ecke hinten auf dem Schulhof irgendeine Box aufstellen mit einer Einrichtung, mit der man je nach Gusto das Kreuz gegen den Halbmond usw. austauschen kann.

Nein

Nein.

Eine Schule ist eine zweckgebundene Institution. Der Zweck ist....lerne!

Ich kenne auch keine Schule die für christliche Schüler eine Kapelle zur Verfügung stellt, damit sie ihre Gebete und Andachten verrichten können.

Das Verlangen nach einem Gebetsraum ist alleinig dem Islam geschuldet. Dabei haben wir schon unerfreuliche Erfahrungen machen müssen. Die technische Universität in Dortmund hat einen bereit gestellten Gebetsraum wieder abgeschafft. Gleiches bei der TU Berlin, Kaiserslautern und Trier. Der jeweilige Grund, die Gebetsräume wurden zur Radikalisierung mißbraucht.

Nein

Auf öffentlichen schulen nicht auf Muslimischen schulen schon weil es gibt auch für Christen keine Gebets Räume oder andere Räume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin