soll es einen computerfreien Sonntag geben? Pro&Contra Argumente?

Es ist mündlich und mit computerfrei sind alle digitalen medien gemeint.

6 Antworten

Da der Sonntag ja ein ganz normaler Arbeitstag ist und fast jede Sparte in irgendeiner Form mit Pc‘s (Laptop, Kasse, smartphone, Tablett etc.) arbeitet, ist das undenkbar

Payns1984  07.01.2020, 18:55

Seit wann ist der Sonntag ein Arbeitstag???

Payns1984  08.01.2020, 07:59
@Katrin603

Kommt auf den Beruf an. Ich bin Berufskraftfahrer und habe durch das Sonntagsfahrverbot immer am Sonntag frei.

Nein, sollte es nicht.

Ein von irgendeiner Sache befreiter Tag ist ein Verbot und das wiederum ist Bevormundung.

Das wäre ein Argument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll das geben, weil Kindern die digitale Demenz droht, und es gut wäre, wenn sie wieder mehr analog erlebten.

fanta32244  07.01.2020, 18:56

Nur sind Verbote auch hier der falsche Weg.

Man könnte die gewonnene Zeit etwas anderem , vielleicht sinnvollerem widmen

Dadurch wird Strom gespart