Soll ein Fußball ins handgepäck oder im Koffer?

5 Antworten

Ob Frachtraum oder Kabine ist von der Airline abhängig. Wie immer gilt: Einfach dort nachfragen.

Das ist doch besser, als hier eine falsche Antwort zu bekommen.

Auf jeden Fall solltest Du aber die Luft komplett ablassen. Aber auch darüber informiert Dich die Airline Deines Vertrauens.

Solange die Luft draußen ist, kannst du den wahrscheinlich überall mit hinnehmen

Vor Ort kaufen und dann dort lassen.

Nimm unnötig platz weg und ist dort auch für n 5er zu bekommen

Andersrum gefragt: Was willst Du mit einem Fußball in der Kabine?

Würde ich auf jeden Fall in den Koffer packen. Am besten etwas Luft raus lassen und eine Pumpe mit einpacken (auch im Koffer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge