Soll E-Scooter verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein, weil 50%
Ja, weil 34%
Ich habe keine Meinung 8%
Ich möchte etwas anderes sagen 8%

16 Antworten

Ich möchte etwas anderes sagen

Das Leihmodell ist meiner Meinung nach nicht das beste. Wird größtenteils nur missbraucht aber die, welche einen eigenen haben achten meist mehr auf die Verkehrslage wie auch ich.

nein, weil

Es sind nicht die E-Scooter selbst, die das Problem sind, sondern die Fahrer, die sich überschätzen und/oder zu leichtsinnig sind. Betrunken fahren oder einfach nicht fahren können. So Leute gibt es aber auch bei Fahrrädern und Autos, nur wird bei Fahrrädern und Autos nicht gleich ein Zeitungsartikel geschrieben, wenn da jemand drauf/drin pupst.

Die Scooter selbst finde ich gut, allerdings finde ich auch, dass man vorher Erfahrungen auf muskelkraftbetriebenen Tretrollern sammeln sollte und mit denen sicher fahren können sollte.

Ich habe so einen Tretroller und kann damit sicher fahren, hatte seit Jahren noch nie einen Unfall, bin vor vielen Jahren nur 1x gestürzt, als ich in einem ungünstigen Fahrwinkel Straßenbahngleise überqueren wollte, um eine Straßenbahn zu bekommen. War nicht schlimm, aber dumm. Mit so einem Tretroller schafft man auch 20km/h oder mehr, man sollte sein Tempo aber den Umständen anpassen und vorausschauend fahren können, also potentielle Unfälle sehen können, bevor sie passieren. Ich habe bisher noch keinen E-Scooter ausprobiert, würde mir aber nach einigen Fahrtests zum Kennenlernen der Steuerung zutrauen, damit sicher zu fahren.

Und meiner Meinung nach sollte für das Freischalten des Accounts beim jeweiligen Anbieter ein Intelligenztest notwendig sein.

Tobias213
Beitragsersteller

Wie würde denn so ein Inteligenztest aussehen ? ^^

nein, weil

Nein ich find diese Dinger einfach mega krass und praktisch im Gegensatz zu Fahrrädern.Es bringt einem gut hon A nach B und ist sehr gut sogar zum transportieren.Ich find es auch mega peinlich das es sooooo viele Affen gibt die einfach über diese e scooter NUR rummerken bis zum geht nicht mehr bei alles einfach

nein, weil

sehr praktisch, ersetzt bei mir zwar nicht das auto, dafür eher den Fußweg bei wichtigen Terminen wo es darauf ankommt schneller am Ziel zu sein. Nur bergauf könnte es gerne etwas schneller sein

nein, weil

meiner meinung nach sind sie ein fortschritt im straßenverkehr und natürlich gibt es noch viele unfälle und verletzte aber mit der zeit legt sich dass auch wenn sich jeder darauf eingestellt hat

das ist wie mit dem fahrrad fahren

Tobias213
Beitragsersteller

Ok, Es wird zwar viele Opfer geben, aber man gewöhnt sich daran.

NEIN, jedes Leben zählt...

Deiner Meinung nach ist E Scooter ein Fortschritt im Straßenverkehr !

Da bin ich anderer Meinung, weil Elektrische Rollerdinger gar nichts mit Fortschritt zu tun hat, da es auch schon längst Elektro Fahrräder gibt.... Ein Fortschritt ist es für dich die Umwelt zu beschmutzen.

Willst wie ein Baby E Scooter fahren, aber weißt nicht wie die Dinger hergestellt werden ?!…

Also dümmer kann man wirklich nicht mehr sein. Hast du dich schon selbst reden gehört ?

Einfach unfassbar manche Leute... DU HÄTTEST AUCH TOD SEIN KÖNNEN

Du vergisst die Gefühle der Angehörigen. Es werden mehr Leute sterben, wenn ihr die E Scooter nicht innerhalb diesen Jahres abschafft.

MEINE MEINUNG !!!