soll der verkauf von ungesunden lebensmitteln. wie z.b. süßigkeiten. an schulkiosken verboten werden. Kann jemand bitte noch die Sanduhr schreiben?

3 Antworten

Nein dass sollte man nicht tun,lieber Alternativen schaffen wie Obst oder Gemüse.Süßigkeiten sind zwar ungesund für die Zähne aber wenn man morgens z.B noch nichts gegessen hat und nicht viel Zeit hat versorgen sie einen mit Glukose der dass denken fördert.

Nein, weil Kinder sich ihre Süßigkeiten dann eben im Supermarkt kaufen. Macht keinen Unterschied.

Damit sie sich damit nicht vollessen, muss die Erziehung greifen - das Zeug aus den Schulkiosken zu nehmen, bringt da nichts.

Man kann nicht einfach alles verbieten, sollte stattdessen einen Verantwortungsvollen Umgang damit lernen. Das geht mit Süßigkeiten los und später beim Alkohol weiter. Erfahrungsgemäß nehmen Kinder, sie zuhause garkeine Süßigkeiten essen jede Möglichkeit wahr, sich vollzufressen.