Soll der Schwarzwald verflucht sein?

3 Antworten

Der Schwarzwald ist ein Waldgebirge in Süddeutschland und beheimatet viele Sagen und Legenden. Einige bekannte Legenden sind:

  1. Die Legende vom Wildgraf: Es heißt, dass im Schwarzwald ein Graf lebt, der jeden bestraft, der sich in seinen Wald wagt. Der Graf soll sich in einen Hirsch verwandeln können und so ungesehen durch den Wald schleichen.
  2. Die Legende von der Räuberhöhle: Im Schwarzwald soll es eine Räuberhöhle geben, in der einst eine Bande von Räubern ihren Unterschlupf hatte. Noch heute sollen dort Geister umgehen und manch einer behauptet, Schätze dort versteckt zu haben.
  3. Die Legende von der Hexe im Schwarzwald: Es gibt viele Legenden von Hexen im Schwarzwald, die angeblich in der Lage sind, die Natur zu beherrschen und Wetterphänomene herbeizuführen. Eine besonders bekannte Legende handelt von der Hexe Babette, die im Schwarzwald lebte und angeblich für das Wetter in der Region verantwortlich war.

Dies sind nur einige Beispiele für Legenden, die mit dem Schwarzwald in Verbindung gebracht werden. Es gibt noch viele weitere Sagen und Legenden, die sich um das Waldgebirge ranken.

Arlecchino  18.12.2022, 02:01

Der Text stammt nicht von Dir.
Kannst Du bitte noch die Quelle nennen?

osion  18.12.2022, 02:08
@Arlecchino

Am besten schaust du meine Kommentare an und wirst sehen, dass ich Quellen angebe, wenn es eine gibt.

Arlecchino  18.12.2022, 02:10
@osion

Da Du den Text nicht selbst verfasst hast, bist Du verpflichtet, den Urheber zu nennen. Gelegentlich solltest Du Dich mit den Richtlinien vertraut machen.

Arlecchino  18.12.2022, 02:14
@osion

In Deinen Kommentaren der letzten zwei Monate findet sich keine einzige Quellenangabe.

Nein. Dort leben Elfen.