Soll der Mensch sich vor Leuten, die viele Freunde haben, hüten?

Realisti  05.11.2022, 10:54

Warum?

sexy1111
Beitragsersteller

Darum!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber sexy1111.

Zumindest sollte der Mensch solche Leute genauer begutachten. Meiner Meinung nach kann man nur wenige sehr enge Freunde haben.

Man kann zwar einen großen Bekanntenkreis haben, doch wirkliche Freunde kann und sollte man nur wenige haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich bin sehr skeptisch, wenn eine Person viele Freunde aus unterschiedlichen Kreisen hat.

Ich war auch mal so, als mein Leben noch nicht so strukturiert war.

Ich bin auch nicht jemanden den man leicht in eine Schublade stecken kann.

Aber wenn du dann anfängst mit offensichtlich gegensätzlichen Gruppen Zeit zu verbringen, dann ist das komisch.

Und wenn du viele oberflächliche Freundschaften pflegst finde ich das auch komisch.

Ich verbringe gerne Zeit mit Leuten die einen gewählten Freundeskreis haben, weil ich mit denen ganz anders kommunizieren kann, als mit Leuten die gefühlt mit jedem oder jedenfalls ziemlich vielen befreundet sind.

Smalltalk mag ich auch gar nicht.

Was ich auch gemerkt habe, wenn eine Person viele „Freunde“ hat, dass diese meistens nur einen Zweck erfüllen, also dass es gar nicht um den individuellen Menschen geht.

manchmal können sie dir was anbieten, auch wenn’s nur die Freundschaft ist damit du bei anderen sozialer und cooler rüber kommst

oder die haben beispielsweise Kontakte zur coolsten Party

Wenn ich eine Person mag, dann tendiere ich dazu mich nur auf diese Person zu konzentrieren, also ich habe nicht viel Platz für Personen in meinem Leben, Vlt 1-2 Leute, da ich ohnehin sehr beschäftigt bin.

Das ist auch ein Punkt, wenn eine Person so viele Freunde hat, dann frage ich mich was diese Person sonst im Leben macht.
Welche Fähigkeiten entwickelt diese Person?

Wenn du Dutzende Freunde hast, dann hast du nicht viel Zeit für dich.

Dann sind die Freunde dein Leben.

das ist auch schön und gut für dich, ich interessiere mich einfach eher für Leute die etwas mehr drauf haben und sich weiterentwickeln und nicht einfach nur das Leben genießen wollen.

Deswegen habe ich auch noch nie getrunken, war noch nie im Club, keine Drogen, keine Zigaretten, weil mich das an meiner Weiterentwicklung hindern würde.

Es kamen mal ein paar Leute in meine Wohnung rein und dann wurde schnell eine hausparty daraus

und einer der Leute hat gesagt, dass sie sich unwohl fühlen, dass ich dabei bin, obwohl es meine Wohnung war, weil ich nix konsumiert habe.
Sie haben sich verurteilt gefühlt, obwohl ich mit ihnen Zeit verbracht und reingelassen habe.

Ich war früher oft mit Leuten befreundet, die irgendwas konsumiert haben, weil Sie eine andere Sicht auf die Dinge hatten.

Leider hat wirklich jeder einzelne von ihnen die Kontrolle über sich selbst und das Leben verloren, weshalb ich nichts mehr mit denen zu tun haben wollte.

Einmal war ich mit einer Person unterwegs die unterschiedliche Freundeskreise hatte.

Plötzlich stießen wir auf einen weiteren Freundeskreis und diese Person hat einfach ihre kompletten Prinzipien und Glaubenssätze über Bord geworfen, weil sie mit der anderen Person drauf ist.

Davor und danach hat sich die Person bei mir beschwert, wie die andere Person drauf ist, aber vor ihr auf cool gemacht.

Das kann passieren, wenn man so viele Freunde hat, dass du nicht mehr zu dir stehst.

sexy1111
Beitragsersteller

Ich habe höchstens 3 echte Freunde, davon sind 2 schon lange verstorben. Ich denke, dass Britta noch viel Lehrgeld zahlen muss. Sie sagte mir: „Na klar bist du mein Freund, aber ich kümmere mich um die 60 anderen Freunde genauso wie Dich!!!“

Marco79100  05.11.2022, 13:55
@sexy1111

Wie will Sie sich um 60 Leute gleichzeitig kümmern?

Sie wird höchstens für dich da sein um mein Problem zu lösen und dann ab zur nächsten Person gehen und dieser Person helfen, anders kann ich’s mir nicht erklären

sexy1111
Beitragsersteller
@Marco79100

Nicht mein Problem, sie dachte eben, sie sei eine Society Lady und müsse sowas machen.

Ich finde dass es keine Schande ist wenn jemand viele Freunde hat!

Und man kann sich erste mal ein Bild machen wenn man Leute gut kennt!

Kann ja nicht ein Urteil mir machen über einen Menschen oder Menschenmengen die ich nicht kenne!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sexy1111
Beitragsersteller

Wie sagte schon Ben Akiba so weise: Der Mensch kann im Leben höchstens 3 echte Freunde haben, was darüber hinausgeht, ist purer Selbstbetrug.

Ja weil das dann bestimmt so einer ist der dann kaum Zeit für dich hat oder nicht da ist wenn du ihn Brauchst

Wieso denn das? Weil er möglicherweise ein sozialer Typ, der sich viel für andere Menschen interessiert? Ich würde sagen, dass man besonders mit solchen Leuten in Kontakt treten sollte.