Soll der Mann beim ersten Date alles zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Der Mann zahlt alles 50%
Jeder zahlt für sich allein 50%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimm ma nich ab. Weil ich bin für die dritte Möglichkeit:

  • Wenn sie nen Superjob hat un der is noch Azubi oder so: sie

  • Wenn er nen tollen Job hat un die nur Taschengeld weil sie erst noch Abi macht: er

  • Wenn beide prima Jobs haben oder beide noch Taschengeld nur - jeder für sich

Ich denk ma ne Partnerschaft zeigt sich jeden denn von Amfang an als fair un prima wenn dis auch vorher fair mitnander abklärst. Un wenn beide nur nen kleenen Taschengeld haben - nu denn geht auch nich zwecks orndlichauffekaggehauen in teuersten Schuppen rein gleich. Das könnt Ihr denn für später nich durchhalten was anfangs schick vorgespielt wird!

taigafee  06.02.2012, 09:45

absolut deiner meinung!!!

Gerdnrw  06.02.2012, 10:28
@taigafee

Deine Antwort unterschreibe ich sofort, lieber OpiHum!

Lg,

Gerd

Der Mann zahlt alles

Hallo, boxfan!

Grundsätzlich wird "ER" wohl die Rechnung bezahlen!

Aber:

Im Grunde genommen sollte immer derjenige bezahlen, der eingeladen hat...!

Auch im Falle eines unterschiedlichen Einkommens, ist es nicht klar zu definieren, wer nun die Zeche bezahlen sollte.

Wenn SIE z.B. mit einem Porsche und ER mit einem Fahrrad zum ersten Treffen erscheint, könnte die Porschefahrerin durchaus bezahlen dürfen...!;-)

Meine persönliche Ansicht: Gentlemanlike ist es allemal, wenn der Mann die Frau einlädt und auch die Rechnung übernimmt!

Wenn er es sich nicht erlauben kann, sollte er sie nicht einladen...!;-)

Lg,

Gerd

Ich finde, um Interesse und Gemeinsamkeit auszudrücken (wenn denn erwünscht) sollte einer für beide zahlen - wohl derjenige, der am meisten verdient, wird den Anstand zeigen und die Rechnung des Anderen mit übernehmen. Verdienen beide ungefähr gleich viel, sollte auch einer die Rechnung übernehmen, beim nächsten Mal zahlt der Andere. Ohne das zu besprechen, würde ich das im Stillen so annehmen und einleiten. Getrennte Rechnungen wirken in jedem Fall ablehnend - ich lade auch Freunde, Geschwister usw. ein, wenn wir zusammen was unternehmen und weiß, sie zahlen beim nächsten Mal. Vom Geschlecht ist das unabhängig.

Wenn man kein Geld hat, geht man eben nur was trinken oder unternimmt was Kostenfreies. Ich fände es anstandslos, irgendwo hinzugehen und apriori anzunehmen, der Herr zahlt alles (grundsätzlich).

Der Mann zahlt alles

Ist heutzutage irgendwie "normal". Ich finde schon, dass der Mann alles zahlen sollte. Aber ich finde auch, dass sich die Frau nicht allzu viel erlauben sollte. Also nicht eine Flasche des teuersten Sektes für sich alleine bestellen oder so.

Erstes Date, zwei eigentlich fremde Menschen die sich nichts schuldig sind.......aber gehandhabt wird es induviduell, deshalb meine Meinung JA und NEIN!!!!!

Wenn es ums Zahlen geht, soll entweder jeder selbst zahlen, oder abwechselnd einladen - ausser einer hat viel mehr Geld als der andere zur Verfügung.