Soll das so?

4 Antworten

Glaube das das eher ein Montagefehler ist, Oder die Blende versehentlich nach außen gezogen wurde. Blende bzw. Mainboard müsste neu aufgesetzt werden, dieses Mal darauf achten, dass die Lasche nicht in die Buchse ragt. 😉

Ist aber leicht zu fixen. =)

Evtl, kannst du den Vorgang wiederholen und die Blende einwenig mit einem Schraubenzieher nach außen ziehen um die Lasche wieder an die richtige Position zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Nee, das soll nicht so... ;-)

Die eine Kontaktfahne da rechts gehört nicht in die Buchse rein, sondern daneben.

Selbst zusammengebaut?
Ich würde die Fahne nach vorne biegen und mit bündig abzwicken.
Vielleicht lässt sie sich auch noch dran vorbei biegen?

Neuer, fertiger Rechner?
Da würde ich mal beim Hersteller Bescheid geben, dass da wohl was schief gelaufen ist.

hec11
Beitragsersteller

Ne ist schon alt, hab vorhin hdmi Kabel gezogen im sauber zu machen und dann sowad

Hallo

Nein, das "soll nicht so".

Die Masse Kkontaktfahne vom I/O Shield ist beim einsetzen des Mainboards in die HDMI Buchse gerutscht, anstatt von außen gegen die Buchse zu drücken. Das Mainboard müsste dann neu eingesetzt werden.

Wenn du eine Grafikkarte nutzt und diesen HDMI Anschluss vom Mainboard nicht benutzt, dann kannst du es aber so lassen, da die Masse Kontaktfahne keine anderen Kontakte in der HDMI Buchse berührt und in der Luft hängt.

mfG computertom

Natürlich nicht

Der Metallstreifen muss außerhalb liegen.

hec11
Beitragsersteller

Wie bekomme ich das Ding wieder raus?