Soll das neue Pokémon Coronospa eine Anspielung auf Corona sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

2 Antworten

Nein

Wenn du schon einen Screenshot von Pokewiki nimmst, kannst du auch gerne in den Bereich Namensherkunft gehen und dir die Frage selbst beantworten...

Aber um es dir diesmal abzunehmen: Corona+Knospe, mit der Information, dass Corona Latein für Krone/Kranz ist

KimahriXIII  29.07.2020, 16:23

Je nachdem, was genau du mit "Anspielung auf Corona" meinst, müsste die Frage auch mit ja beantwortet werden. Der Name basiert auf dem Wort Corona, aber nicht das Virus Corona.

Nein

Klar, deswegen wurde es ja auch vorgestellt bevor das Virus überhaupt bekannt war. Und die Corona der Sonne ist auch nach dem Virus benannt. Existiert zwar nur "ein paar Jahre" länger als das Virus, aber egal.