S.Oliver meinungen?

2 Antworten

Ich kann da nur für die Longsleeves von s.Oliver sprechen, die ich einige Jahre gern getragen habe, bis ich auf Mustang und Tom Tailor umstieg - die sind insofern "nachhaltig", weil sie relativ lang halten und sehr sauber verarbeitet sind. Auch ein Sweatshirt von der Marke hatte ich rund zehn Jahre lang, das war wirklich top verarbeitet und die Farben blieben erhalten, ebenso der Druck. Der Effekt ist meines Erachtens folgender: Man muss aufgrund der guten Qualität nicht dauernd neue Kleidung kaufen, was Ressourcen schont und als nachhaltig bezeichnet werden kann. Die anderen Produkte der Firma (Hemden, Jeans, Jacken usw.) kenne ich nicht, hatte ich nie, aber allgemein gilt die Qualität von s.Oliver als solide.

Das müsste man genauer prüfen, zurzeit prahlt ja jedes label damit. Ich mag die Kleidung allerdings nicht, spricht mich optisch null an.