Faire Kleidung aus Europa (für m18)?

1 Antwort

Es gibt leider kaum nachhaltige Marken mit einer Markenidentität, wie es sie z.B. bei Nike und Adidas gibt. Die meisten nachhaltigen Marken sparen sich das Marketing, um die Preise mit der konventionellen Kleidung konkurrenzfähig zu gestalten. Läden mit nachhaltiger Kleidung gibt es nicht in Ketten, nur vereinzelnd und eher selten. Das meiste wird online zur Verfügung gestellt, auch um kosten zu sparen.

Beliebte online shops sind Avocadostore, Grünschnabel, Armedangels und Greenality. Da dürfte man was freshes finden. Foxx ist eine besonders günstige Seite die jedoch nur basics anbietet. Nicht jeder dieser online shops bietet nur nachhaltige Kleidung an, man sollte also immer das Sortiment nach seinen Präferenzen filtern lassen.

Auch gut ist der merch shop von Mission Erde, gegründet vom Youtuber / Meeresbiologe und Tierschützer Robert Marc Lehmann. Er beweist seit Jahren eine besonders gute Textilqualität und ist mit fast allen Zertifikaten ausgestattet.

Beliebte Sneaker Hersteller sind Veja, MoEa und Ethletic. Bei denen ist alles Umweltfreundlich und Leidfrei hergestellt.

Bei Jeans hab ich noch nicht reingeschaut, aber da gibt es auch einige online shops für. Generell gibt es noch einige mehr shops für nachhaltige Kleidung.