SolidWorks Importiertes Teil Schneiden?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein importiertes Teil in SolidWorks zu schneiden:

1. Schneiden mit einer Ebene:

* Wähle das zu schneidende Teil aus.

* Klicke auf Einfügen > Features > Schneiden.

* Wähle im PropertyManager unter Parameter die Ebene aus, mit der das Teil geschnitten werden soll.

* Bestätigen mit OK.

2. Schneiden mit einem Volumenkörper:

* Wähle das zu schneidende Teil aus.

* Klicken auf Einfügen > Features > Schneiden.

* Wähle im PropertyManager unter Parameter den Volumenkörper aus, mit dem das Teil geschnitten werden soll.

* Bestätigen mit OK.

3. Schneiden mit einer Oberfläche:

* Wähle das zu schneidende Teil aus.

* Klicken auf Einfügen > Features > Schnitt mit Oberfläche.

* Wähle im PropertyManager unter Parameter die Oberfläche aus, mit der das Teil geschnitten werden soll.

* Bestätigen mit OK.

4. Schneiden mit einem Lochwerkzeug:

* Wähle das zu schneidende Teil aus.

* Klicke auf Einfügen > Features > Loch.

* Wähle im PropertyManager unter Parameter die Form und Größe des Lochs aus.

* Positioniere das Loch an der gewünschten Stelle des Teils.

* Bestätige mit OK.

Niklas448
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort, aber wie genau meinst du das mit "Klicke auf Klicke auf Einfügen" ? wo steht diese Funktion?