Kann ich den eingewachsenen Nagel noch abschneiden?
Hallo, kann man an dem Nagel erkennen, ob man das eingewachsene Stück noch mit einer Schere entfernen kann?
3 Antworten
Hallo :) ich habe auch mal so ein geraffel gehabt.
Ich habe die Stelle mit einem eingewachsenen Zehnagel mit Panthenol oder Zink Salbe eingerieben und dort ein Pflaster draufgeklebt. Prinzipiell hat das den selben Effekt wie das aufweichen in Wasser.
Achja kurz zur Info... Das ist MEINE Methode und Erfahrung gewesen. Ich bin so selber der medizinischen Fußpflege entkommen.
Als alles dann soweit aufgeweicht ist (das hat tatsächlich etwas gedauert) habe ich eine desinfizierte spitzere pinzette und Nagelknipser zur Hand genommen und nach und nach das eingewachsene Stück nagel entfernen können. Die betroffene Hautstelle ist abgeschwollen und die Schmerzen waren weg.
Ich kann es ja nur aus der Ferne betrachten. Aber so wie ich es sehe war es bei mir damals schon schlimmer. Wie gesagt, weich deine Haut auf am besten mit Bepathen, Panthenol...
Mache ein Pflaster drauf und warte. Die Haut weicht dann auf. Der Teil danach wird etwas schmerzhafter da du mit einer spitzen pinzettedie Haut verschieben musst. Klingt brutal aber das täuscht. Und dann wirst du an das Stück nagel kommen. Aber ja, das sollte noch klappen.
Nimm einen Nagelzwicker, nachdem du den Finger 10 min in warmem Wasser eingeweicht hast, dann geht das.
Einfach wenig abschneiden und täglich mit Kernseife waschen, dann kannste vielleicht eine OP umgehen !!!
Muss man viel abschneiden von der Seite, die ins Fleisch drückt?
Aber man kann das bei dem Nagel jetzt noch machen oder muss man eine OP machen?