Solid Edge Bemaßung ändern

1 Antwort

Der Durchmesser sollte mit SmartDimension funktionieren, für die Abstände zu den Kanten würde ich den Punkt darunter "Abstandsbemaßung" nehmen. Um die Werte zu ändern, auf die Bemaßung klicken. Dann geht oben ein Feld auf, in dem man den Wert ändern kann. Die Eingabe versteht auch kleine Rechnungen, z.B. 60/2+5. Um den Durchmesser oder die Art der Bohrungen zu ändern muss man in das Bohrungsoptionen.

Eine weitere Möglichkeit für die Abstände ist das dynamische Bemaßen. Bohrung anklicken, oben links das Feld "Dynamisch Bemaßen" auswählen und die Abmaße in der 3D Ansicht anklicken und ändern. Da sieht man schnell, wie sich das Objekt ändert.

Viel Erfolg!

Abmaße ändern - (Technik, Studium, zeichnen)

ZuluDelta
Beitragsersteller

Prima,danke für die Antwort!!