Solch schönen glatte Beine als Mann dauerhaft?

4 Antworten

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal (Entfernung) hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das aber nicht zwingend der Fall.

Der IPL ist schwächer bzw funktioniert nicht wie ein Laser in einem Studio. Da muss man alle paar Wochen ran, auch wenn mit der Zeit der Abstand länger wird.

Es gibt die Möglichkeit sie mit Laser zu entfernen, das ist allerdings entgegen der Werbeversprechen auch nicht auf Ewig. Und es ist extrem teuer.

CuteAkito
Beitragsersteller

Lasern da bleiben die Haare nicht weg alter echt?

Nussbecher  17.05.2022, 17:21
@CuteAkito

Nicht dauerhaft. Ein paar Monate hast du Ruhe, aber dann kommen sie wieder an. Und es funktioniert nur bei hohem Kontrast. Sprich, wenn du helle Haare auf heller Haut hast, dann funktioniert es nicht.

Dauerhaft wird schwer müsse man alles lasern.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kannst Du genau so leicht oder schwer erreichen wie Frauen: Mittels einer Laserbehandlung (dauerhaft) oder eben durch Waxing, Epilation oder einfach nur per Rasur.

Der Rest: Geschmackssache.

CuteAkito
Beitragsersteller

Ist lasern den für das Rest des Lebens das wär schön

HugoHustensaft  17.05.2022, 17:12
@CuteAkito

Nicht ganz billig, dermatologisch nicht ganz unumstritten, wird aber angeboten - nicht immer erfolgreich; aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.