Solar aus Lampe - Verwendungen?

1 Antwort

Batterien kann man nicht laden. Du meinst wahrscheinlich Akkus.

Da der eingebaute Akku geladen werden konnte, kann es mit anderen baugleichen Akkus nicht anders sein. Dass es Tage dauern kann, bis ein Akku voll ist, hast du bestimmt schon bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shalidor  13.10.2023, 18:06

Wenn man schon klugscheißen will, dann bitte auch richtig. :)

Batterien kann man sehr wohl aufladen. Akkus sind nämlich Batterien.

ronnyarmin  13.10.2023, 20:56
@Shalidor

Mir war die DIN-Norm 40729 nicht geläufig, nach der aufgrund des allgemeinen Sprachgebrauchs nicht mehr nur eine Ansammlung galvanischer Elemente als Batterie defniniert wird, sondern auch schon ein einzelnes Ebendsolches :-)

Shalidor  13.10.2023, 21:10
@ronnyarmin

Das habe ich damit nicht gesagt. Ich habe lediglich behauptet, dass ein Akkumulator, der idr. aus mehreren wiederaufladbaren Zellen besteht, ebenso auch eine Batterie ist, da dieser Begriff lediglich die Zusammenschaltung mehrerer Zellen beschreibt, ohne jedoch zu definieren, ob diese wiederaufladbar sind oder nicht.

Dass einzelne Zellen ebenfalls Batterie oder Akkumulator genannt werden, war mir bisher nicht bekannt. Ich selbst würde das aus Verwechslungsgründen auch nicht tun. Batterie ist Batterie und Zelle ist Zelle.

Sobald ich nächstes mal im Büro bin, werde ich mir die DIN 40729 mal durchlesen.

Feldi001
Beitragsersteller

okay, entschuldige die Verwechselung.