Sohn will mit Freundin schlafen. Hilfe!?

9 Antworten

Ich finde, dass du vor allem erstmal dankbar sein kannst, dass dein Sohn mit diesem Thema zu dir kommt! Die meisten 14jährigen würden es einfach machen, ohne die Eltern darüber zu informieren.

Jetzt hast du die Chance ihn mit guter Aufklärung vor Fehlern und Dummheiten zu bewahren. Sex zu verbieten führt meiner Meinung nach nur zum kompletten Gegenteil von dem was du erreichen willst. Er wird es machen, wenn er es will, du wirst es nicht verhindern können.

Deswegen wie gesagt, das beste drauß machen, mit ihm drüber reden und vielleicht auch mal fragen, wieso er es mit 14 schon will, bzw ob er sich bewusst ist, was für eine Verantwortung damit auf ihn zukommt. Vielleicht erkennt er ja selber, dass er vielleicht noch ein halbes Jahr warten will... Wenn nicht, hast du ihm wenigstens vor Fehlern bewahrt :)

Ich denke da wirst du nichts tun können. Rede mit ihm und Teil ihm deine Bedenken mit und sag ihm das er es sich gut überlegen soll.

Aber wenn er es will wird er es sowieso tun, da muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.

Tja, wenn du es verbietest, werden die schon ne Gelegenheit finden. Wie alt ist er denn? (Und seine Freundin?)

Ich glaube, da hilft nur möglichst gut aufklären, damit er dann auch verhütet und sich der Verantwortung bewusst ist.

rede mit ihm dringend über verhütung und verantwortung. den rest kannst du nicht beeinflussen. sie werden es tun ob du das willst oder nicht.

Dann unterhalte dich mal mit ihm über Verhütung. Und vergiß nicht, zu erwähnen,. dass auch Jungs verhüten sollten, unabhängig davon, was das Mädel tut.