Sohn mit regelm nächtlichen Ergüssen/schmutzige Bettwäsche?

9 Antworten

Der Vater kann da diskret aufklären, ansonsten es direkt, aber einfühlsam selbst ansprechen.

Lege ihm nen Stapel Handtücher oder Kosmetiktücher hin und sage, die sind statt der Bettwäsche zu benutzen und fachgerecht im Wäschekorb bzw. Kosmetiktücher im Müll zu entsorgen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wird man so hinnehmen meine Mutter macht es auch für mich noch dabei bin ich schon in ein guten alter finde es ganz normal

wasil1  12.02.2023, 11:41

Wenn deine Mutter hilft dir dabei, das ist das beste, was überhaupt helfen kann! Bravissimo! Höchste Respekt!

Dein Sohn muss viel öfter, wie möglich Hand anlegen, dann werden die Bettwäsche sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde auch das das Bett der angenehmste Ort zum Hand anlegen ist. Nun bleiben nicht viele Optionen übrig. Entweder nimmt man Handtücher/Taschentücher aber auch da kann gerne mal was daneben gehen. Oder man wechselt halt selbst ( also er) regelmäßig die Bettwäsche. Ich finde das Thema zu geringfügig und für ihn auch unangenehm um es überhaupt zu besprechen. Maximal würde ich meinen Sohn also ganz normal regelmäßig auffordern die Bettwäsche zu wechseln und dies auch mit dem verstärkten schwitzen in der Pubertät begründen. Er weiß vermutlich selbst das es auffällig ist und ich denke auch er masturbiert bereits denn er schläft vermutlich auch nicht nackt so das er bei versehentlichen Ergüssen wohl eher seine schlafhose eingesaut hätte statt das Bett. Meine Mutter fordert mich ( 27 ) aus dem gleichen Grund auf meine Bettwäsche regelmäßig zu wechseln aber auch hier spielen die Gründe für das schmutzige Bett einfach absolut keine Rolle.

Spreche mit ihn, das er seine Bettwäsche nun selber wechseln sollte oder ein Handtuch unterlegt und es dann morgens in den Wäschekorb legt