Sohn meines Großonkel ist mein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab ist das dann so:

Der Bruder Deines Großvaters ist Dein Großonkel, also ist sein Kind Dein Großcousin, dessen Kind Dein Großcousin 2. Grades

und dessen Kind also der Urenkel Deines Großenkels Dein Großcousin 3. Grades

Sag doch einfach er sei ein entfernter Verwandter :-D

cat64k  30.07.2014, 01:22

Schon das wort Großcousin ist keine einheiitlich bezeichnung mehr und je mehr gradzahlen du dahinterhenkst, desto mehr verschieden verwandtschaftsbezeichnungen kannst du damit bezeichnen.

Azur11A
Beitragsersteller
@cat64k

Wie soll man ihn dann bezeichnen?

cat64k  30.07.2014, 17:53
@Azur11A

Neffe 3. Grades (Neffe weil generation nach dir und 3. Grad weil euer letzter gemeinsamer vorfahre, 3 Generationen über dir ist.

der Bruder von deinem Großvater ist dein Großonkel

dessen Nachkommen sind Onkel / Tanten 2. Grades

dessen Nachkommen sind Cousins/Cousinen 2. Grades

dessen Nachkommen sind Neffen/Nichten 3. Grades

Das wäre dann dein Großcousin 3. Grades.

Azur11A
Beitragsersteller

Danke! Du hast mich bestätigt!