Software zur Smartphone Überwachung des Kindes?

1 Antwort

Was du möchtest ist rechtlich in Deutschland gar nicht zulässig, der Zugriff auf die Chatverläufe deines Kindes geht dich grundsätzlich erstmal nichts an. Davon mal ganz ab das es moralisch vollkommen daneben ist.

Die Korrespondenz über Email, Chat-Mitteilung und Messenger-Diensten, wie WhatsApp, ist regelmäßig auf einen Austausch zwischen zwei bzw. einem bestimmten Kreis an Kommunikationspartnern beschränkt und damit nicht-öffentlich und somit vertraulich zu behandeln.

Diese Kommunikation unterliegt der grundrechtlich geschützten Privatsphäre des Kindes und macht sie daher auch im Grundsatz nicht weniger schützenswert, nur weil diese Kommunikation durch -und mit- unserem Kind geführt werden mag.

Hier mal bissl was zum Thema

Es gilt, wie so oft in der Kindererziehung, auch hier der Satz:

„Was du nicht willst, dass man dir tu`, das füg auch keinem andern zu.“

Wenn wirklich an einer brauchbaren Lösung interessiert bist, kann ich Salfeldt KiSi (Kindersicherung) empfehlen.