Kennt wer eine Software zum Erstellen von Screenshots bei jedem Mausklick?
Hallo,
ich suche eine Software (primär: kostenlos, sekundär: kostenpflichtig), die man auf einem PC installieren kann und für How-To Anleitungen Screenshot Capturing brauchbar ist dh sie soll bei jedem Mausklick einen Screenshot erstellen um so Anleitungen erstellen zu können. Bevorzugt ist eine Software die man mitlaufen lassen kann bei Präsentationen.
Folgende Punkte sollte die Software unterstützen:
- Screenshot bei Mausklick
- Windows 7 und höher
- Anschluß an Beamer möglich:
- Bildschirm erweitert: Screenshot von PC Bildschirm plus Beamer (wie 2. Monitor)
- Bildschirm wird gespiegelt: Einfacher Screenshot des Gesehenen
- Sicherung der Screenshot in einen Ordner oder exportierbar aus dem Programm selbst
- PNG oder JPG bzw. anderes gängiges Dateiformat
- Mauszeiger nicht sichtbar bei den Screenshots
Optional: Software die bei jedem Klick egal ob Maus oder Tastatur bzw. anderes Eingabegerät einen Screenshot macht z.b. Logitech Presenter usw.
PS: Da es auch sein kann, das die Software bei Kollegen installiert werden muss, wäre eine (falls kostenpflichtig) eine kostengünstige Variante zu bevorzugen!
Vielen Dank! :)
3 Antworten
Du könntest eine Art Spyware / Kaylogger nehmen die können evtl sowas (die haben zumindest oft eine Intervallfunktion und können zm Beispiel alle 10 Sekunden nen Screenshot machen
LG Lukas
Falls sich nichts findet (ich denke nicht das es eine solche Software schon gibt) wäre ich gerne bereit das umzusetzen. Würde einmalig 10 Euro dafür nehmen da es eine recht simples Programm ist.