Software Freund: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Shop?

Ja, das ist keine Abzocke. 45%
Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein. 45%
Ich habe keine Ahnung, wollte aber einfach was schreiben. 10%

29 Stimmen

9 Antworten

Bei den Bewertungen auf den verschiedenen Bewertungsportalen fallen
zahlreiche negative Bewertungen auf, deren Inhalte aber gelöscht wurden.
Die wenigen negativen Bewertungen, die noch lesbar sind, lauten fast
alle gleich: Nach Zahlung wurde kein Key zugeschickt oder der
zugeschickte Key war ungültig, da er mehrfach verwendet wurde.

Ich werde dort nicht kaufen. Denn die Qualität des Shops ist nicht ersichtlich. Ganz unten auf der Website steht "Geprüfter Shop: Mitglied im Händlerbund". Das sagt aber nichts über die Shop-Qualität aus. Mitglied im Händlerbund wird man, indem man sich eines der Mitgliedspakete kauft.

Damit verdient der Händlerbund sein Geld, denn es handelt sich auch beim Händlerbund zunächst um ein Unternehmen. Zusätzlich vergibt der Händlerbund auch Shop-Siegel. Aber das hat der Shop "Software Freund" gar nicht.

Ja, das ist keine Abzocke.

Sehr Zufrieden, sowohl mit Service als auch mit dem Produkt.

Zu oft bei Internet Kauf wird man mit unpersönlichen Roboter konfrontiert.

Nicht so bei Software Freund, sehr empfehlenswert!

natürlich gag es Probleme und nicht direkt eine Software Key. Das hat aber mit Microsoft Protokolle zu tun. Das Microsoft Labyrinth zum verifizieren ist das <Problem.

Software Freund waren aber hilfreich und ich bekam schnelle Hilfe.

Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein.

1. softwarefreund hat nicht die Microsoft Partner ID, und die sollte er als kommerzieller Windows Vertreiber haben.

2. zumindest in einer Kundenkritik auf trustpilot.de steht, dass der gekaufte Windows-Key nach einem halben Jahr ungültig war.

3. Windows 10 für 14,95 zum Runterladen und selber Installieren wär mir echt einfach zu dubios und unsicher. Geh zum Mediamarkt oder Saturn und kauf dir ne offizielle Windows DVD mit echtem Schlüssel.

uyuy61  07.11.2018, 19:20

Zu1: Keiner benötig eine ID von Mercedes wenn man gebrauchte Mercedes Fahrzeuge verkauft.
Zu2: Ich habe die Artikelbeschreibung durchgelesen und dort steht, dass der Key nur für eine Aktivierung ist, daher kommt wahrscheinlich auch der günstige Preis.

TomHofmann  29.05.2020, 13:52

So einen dummen Kommentar kann nur von ner Frau kommen..hahahaha

Deutlich zu sehen, dass die LuiMuLa nicht gekauft , sondern nur gegoogelt hat. ich bin in selbst verschuldeten einem Reklamationsfall bestens bedient worden.

Leider ist das eine Abzocke, kauf dort nicht ein.

Obwohl angeboten wird, dass ein Widerrufsrecht besteht, ist das überhaupt nicht der Fall. Ihr Telefon ist abgeschaltet und die Mail-Adresse funktioniert nicht (!!!)

Als ich sie doch noch erreichen konnte, ging man auf mein Anliegen nicht ein. Eine Kommunikation ist nicht mehr vorhanden.

Ich bin sehr enttäuscht und kann die Firma leider nicht weiter empfehlen.

Habe viel Geld verloren. Das ist sehr schade.

Ja, das ist keine Abzocke.
Code neu erhalten

Alter , vor Monaten gekaufter, Code klappte nicht... mein Fehler..

Ich verließ Monate verstreichen bis ich endlich Office aufspielte und aktivieren wollte.

Ich den Softwarefreund angeschrieben und umgehend einen neuen Code erhalten. Klappte perfekt.

Von daher sehe ich den Laden als sehr gut an. Rechtlich hätte er mir keinen neuen Code geben müssen, da er deutlich auf den Aktivierungszeitraum hingewiesen hat

 Ändern

 Löschen

 Teilen