Software Entwickler + Türkei leben?

4 Antworten

Das kommt aufs Unternehmen an. Innerhalb der EU könnte das vielleicht noch funktionieren. Aber die wenigsten Unternehmen bieten gerne Arbeiten aus dem Ausland / Workation an, sofern sie in dem Land nicht einen Standort haben. Hintergrund ist die Rechtslage, zB Steuern und Versicherungen, die sich eben je nach Land anders verhalten kann. Meine Vermutung wäre, dass du schlechte Chancen hast, sofern du nicht Freelancer bist.

Natürlich. Du musst halt eine Stelle finden, die Remote anbietet

Ja klar ist das möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Das ist theoretisch möglich