Software auf Fernseher manuell installieren?

3 Antworten

Wenn sich der Fernseher nicht mehr einschalten lässt ist nicht das Update fehlgeschlagen sondern wohl das Netzteil des Fernsehers abgeraucht.Wie alt ist der Fernseher?

janikm252
Beitragsersteller

5 jahre circa. ist ein 3d fernseher von Blaupunkt

andie61  02.02.2017, 21:27
@janikm252

Ok,dann haste keine Garantie mehr drauf.Ich vermute das sich Elkos auf der Netzteilplatine verabschiedet haben,Du kannst über den Link einmal nachsehen ob es Repair Cafes in Deiner Nähe gibt,dort kannst Du ihn Kostenlos reparieren lassen wenn es noch möglich ist,Du musst nur die Ersatzteile bezahlen,und das sind bei Elkos Beträge um wenige Euros.

https://www.reparatur-initiativen.de/

Hi, wie hast du das mit dem Systemupdate gemacht?

Normalerweise muss das klappen.

Hatte mal einen Fall, da ist der Hersteller kontaktiert worden und die haben einen USB Stick geschickt und damit konnte ein neues Update aufgespielt werden und alles lief wieder.

Ich weis aber nicht mehr welcher Hersteller das war.

Aber vielleicht solltest du genau den selben Weg einschlagen.

Gruß

janikm252
Beitragsersteller

Das problem nun ist halt, dass der Fernseher sich nicht mehr einschalten lässt, also kein bild, kein licht, kein garnix. Also wenn ich die Software hätte könnte ich die selbst nichtmal installieren

aber die Sache ist warum rauchen die Bauteile denn genau bei dem Update ab? Zufall??