Sofort Überweisung bei Origin, empfehlenswert?

4 Antworten

Ja, so ist das Leben ... da hängen die Früchte vor deiner Nase und du kannst nicht hineinbeissen, weil sie vielleicht gespritzt sind.

Was findest du denn an einer Sofortüberweisung so bedenklich? Gut, die haben anschließend die Kontodaten. Können sie damit was anfangen? Nicht wirklich. Wer sind die? Origin ist ein Vertriebssystem eines der weltweit größten Spieleanbieter, Electronic Arts (EA).

Du wirst nach dem Kauf gezwungen sein, dein Spiel über den Origin-Launcher herunterzuladen, zu installieren und jeweils zu starten. Dass kann dir aber auch passieren, wenn du das Spiel in einem Laden kaufst, wenn das Label des jeweiligen Spiels einen Vertrag mit dem Betreiber von Origin abgeschlossen hat.

Nachteile sind, dass draußen jemand weiß, was du wann, wie oft spielst. Schlimm? Vorteile sind ein zur Zeit relativ guter technischer Service, regelmäßige Updates und Hinweise auf weitere Angebote, die du so sonst eher nicht bekommst.

Sofortüberweisung ist seriös und Origin ebenso. Da gibt es keine Probleme solange deine Bank das erlaubt. Dazu einfach die AGB der Bank und deines Kontos durchlesen.

Hol dir doch ne Guthabenkarte für EA/Origin von einer Tankstelle oder Discounter.