Spiel bei Origin kaufen(Erfahrung?, seriös?, empfehlenswert?)

9 Antworten

Origin als Bezugsseite für Onlinespiele ist natürlich seriös. Das ist eine Rieseninternetplattform, hinter der der Elektronikkonzern EA steckt.

Etwas anders sieht es da schon bei dem Programm von Origin aus. Da gab es wohl einige Versionen, die im Hintergrund in privaten Dateien rumgeschnüffelt haben.

Origin ist Sicher... es ist ja von EA.

Habe mir auch schon Spiele gekauft...

MfG Alex

PS: Bei Origin kann man nur Spiele Runterladen, wenn man es gekauft hat...

Origins ist halt auch nur ein Publisher wie Uplay und Steam, Steam zieht nur die meisten geschäfte an land...(origins hat z.B. die rechte an Battlefield) ist also nichts unseriöses

Origin hat was Datenschutz angeht einen eher zweifelhaften Ruf, da bei Start der Website einige Teile der AGB unvereinbar mit deutschem Recht waren. Diese Abschnitte wurden zwar geändert, dennoch wäre ich was das angeht vorsichtig.

Was Zuverlässigkeit und den Erhalt der Ware angeht ist Origin absolut seriös. Desweiteren ist EA (Besitzer von Origin) Eigentümer der Plants vs Zombies Rechte, das heißt du bekommst dieses Spiel für den PC ausschließlich bei Origin.

Derbifreaksm
Beitragsersteller

Ok danke, in wiefern vorsichtig? Wie kann ich vorsichtig sein? :D und wenn ich das Spiel jetz per sofortüberweisung zahle lädt es dann automatisch runter oder bekomm ich da nen Code per Mail oder so?

DerAtheist1999  15.02.2015, 11:33
@Derbifreaksm

Ich würde dir nur Empfehlen das Programm Origin (das für den Download notwendig ist) nicht auf einen Rechner zu laden auf dem Vertrauliche Informationen gespeichert sind. Es gibt im Internet aber auch Tricks mit denen man Origin vorgaukeln kann es sei auf einem leeren Rechner.

Derbifreaksm
Beitragsersteller
@DerAtheist1999

Naja also zur Zeit hab ich am Laptop nur Urlaubsfotos und sonst nichts. Hab ihn nämlich erst seit Freitag

origin ist auf jeden fall seriös allerdings etwas kompliziert wenn du games unkopliziert im inet kaufen willst empfehle ich dir gamekeys4me oder mmoga wobei ich mmoga übersichtlicher finde. du kannst bei beiden auch mit paysafecard bezahlen.