Muss man sofort nach dem medizinischen Ohrstecker andere rein machen?

4 Antworten

Man sollte in den ersten 6 Monaten nach dem Stechen immer etwas in den Ohrlöchern tragen. Also neue Ohrringe zurechtlegen, alte Ohrringe raus, neue Ohrringe rein. Je nach dem, ob Du Glück oder Pech hast, kann sich das Ohrloch sehr schnell zusammenziehen.

Wenn Du jetzt mit den neuen Ohrsteckern oder Ohrringen Probleme hast, würde ich die Medizinischen desinfizieren und wieder reintun. Dann würde ich mir ansehen, was an Deinen neuen Ohrringen anders ist: Sind es Stecker, sind sie dicker oder dünner?

Ich würde mir als erste Stecker an Deiner Stelle welche kaufen, die möglichst die gleiche Dicke haben wie Deine medizinischen Stecker. Eventuell ist auch eine gute Idee, wenn Du Dir Creolen kaufst, bei denen der Stift durch das Ohr gerade ist. Nach Steckern einen gekrümmten Ohrring reinzumachen ist etwas schwieriger. Der Vorteil bei Creolen ist, dass Du sie immer etwas bewegst, dein Ohrloch wird also nicht ganz so eng. Nach einiger Zeit mit den Creolen kannst Du bestimmt Deine dickeren Stecker einsetzen.

Die anderen gehen auch rein, dir fehlt nur noch die Übung. Es war immerhin dein erster Versuch. Lass die medizinischen einfach noch ein bisschen drin und drehe sie ab und zu ein wenig. Immerhin hast du gesagt, dass deine Ohrlöcher geblutet haben, lass ihnen also Zeit wieder zu heilen. Und danach versuchst du es in Ruhe noch einmal. Vielleicht kann dir ja auch jemand behilflich sein.

Zitat: man soll sie ja 6 wochen tragen

gibt schon nen Grund dafür!

lovelygirl1995
Beitragsersteller

naja ich dachte die 2 Tage machen jetzt auch kein Unterschied ;D

Miiriii00  19.09.2015, 20:19
@lovelygirl1995

sorry, hab nicht richtig gelesen, dachte du hast den Stecker NACH 2 Tagen raus genommen. Einmal ein bisschen fester durchstecken, dann geht das schon.

Ich hab die medizinischen ehrlich gesagt immer schon nach 3-4 Wochen rausgemacht :o Ein normaler Silber/ Goldohrring hat aber immer durchgepasst. Probiers einfach nochmal, das wird schon :)