Wo muss ich anrufen wenn ich ein Sofa spenden "DRK, Caritas, Johanniter) will?

7 Antworten

genau , an deiner stelle würde ich dir raten einfach in den haupthäusern direkt anzufufen ...wenn diese es nicht möchten , dann können sie dir aber auf jeden fall sagen , wo du es hinbringen kannst :)

MrsElch  27.05.2012, 17:29

in manchen städten gibt es auf so gennante "umsonst läden" (z.B un trier , wo man alles was noch brachbar ist hinbringen kann .....von dort aus können sich dann menschen die es brauchen holen ..einkaufen ohne geld sozusagen :) echt ne gute sache :)

Ich habe hier gute Erfahrung mit der Caritas gemacht, die verschenken die Sachen auch weiter und nicht wie andere, die sie dann weiter verkaufen!

Ich hatte da immer ein Saupech , weil meine Sachen anscheinend nicht gut genug waren. Das Sofa hatte hinten einen Faden gezogen und das kompl. Schlafzimmer war mit 8 Jahren schon zu altmodisch. Ich habe es dann in einen Verschenkemarkt gesetzt und 2 Familien sehr glücklich gemacht. Häng das Sofa doch in einem Supermarkt zum schenken aus - wird bestimmt bald weg sein.

ja da kannst du anrufen und fragen ob die Interesse haben... die nehmen es aber auch nur wenn es noch ok ist also nicht kaputt

Bei uns in der Stadt gibt es die Arbeiter Wohlfahrt (AWO), die haben ein Möbelhaus für Gebrauchtmöbel. Dort funktioniert das prima. Als wir das Haus meiner Eltern ausräumten, habe ich im Nachbarort, ist nicht so weit weg, die Sozialeinrichtung für Gebrauchtmöbel angerufen. Wir wollten noch richtig gute Möbel, Massivholz, allerdings schon etwas älter, kostenlos abgeben. Da kamen sie dann zu dritt, schauten sich die Möbel an und meinten, die Möbel sind zu dunkel, die will heute keiner mehr haben. Nah denn, zu dunkel!!!! Gut, dann eben nicht und ab auf den Sperrmüll bzw. in den Keller. Schade, dass wirklich gute Möbel (ich bin vom Fach) von den "Experten" nach der Farbe beurteilt werden. Und wenn ich dann in meinem Bekanntenkreis durch die Wohnungen schauen, da steht dort nichts anderes herum als wir damals verschenken wollten. Gut, die mussten die Möbel kaufen und für geschenkt sind sie halt nicht hell genug.