Sofa mit Ratenzahlung finanzieren trotz Alg wo ist das möglich?

2 Antworten

Bei Roller.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie willst du denn eine längere Abzahlung leisten, wenn du "Stütze" bekommst? Die Versandkaufhäuser wie Quelle, Universal, Neckermann und Co. finanzieren zu winzigen Monatsraten, allerdings binden sie dich durch extrem lange Laufzeiten und horrenden Zinszahlungen.

Wenn du dort einmal etwas bestellt hast, und diese Zahlung (Voraus oder Nachnahme) normal abgewickelt hast, ist deine Bonität, deine Person und die Adresse erwiesen. Allerdings kann es bei einer ersten Bestellung bei Ratenzahlung dazu kommen, dass bei dem ersten Kauf auf "Pump" eine Anzahlung fällig wird. Beispiel: Der bestellte Artikel kostet 1200 Euro, sie verlangen eine Vorauszahlung von 500 Euro, und den Rest dann mit Raten. Bei einer zweiten Bestellung kann dann alles über Raten abgewickelt werden. Deshalb ist es ratsam, mit einem nicht zu teuren Artikel anzufangen.