Socken waschen oder entsorgen nach Fußpilz?

6 Antworten

Einmal 90° sollte reichen.

Alles Gute!

Emissary  09.09.2024, 11:41

Und da die meisten Socken Kunstfasern enthalten kannst du sie nach 90°C dann gleich wegschmeißen. Super Idee.

Hypochonder2024
Beitragsersteller
@Emissary

Meine halten das aus. Hab ich schon paar mal gemacht. Werden höchstens bisschen enger wenn sie vorher eh schon knapp bemessen waren. Nehme da lieber kaputte Socken in Kauf als nochmal nen Pilz. 🙈

Mindestens bei 60C waschen. Und die Schuhe desinfizieren. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

zudem gibt es bestimmt noch hygienewaschmittel für sowas

Kannst du bei 60 Grad und mit Vollwaschmittel waschen dann hat der Pilz keine Chance. Am besten ist Pulver zu nehmen. Das gilt aber generell. Schaue das auf jeden Fall Bleichmittel drin ist.

Aus der Apotheke holt man sich ein fungizkdes Spezialmittel für die Waschmaschine.