Social Media verbot mit 12?

8 Antworten

Also was deine Eltern machen, finde ich absolut schwachsinnig. Viel lieber sollten sie dir beibringen, was man im Internet alles machen darf und was nicht. Das ist viel wichtiger, finde ich. Hast du denen gesagt, dass du deswegen gemobbt wirst? Weil es ist wichtig, darüber zu reden, wenn man gemobbt wird, denn alleine kommt man da in der Regel nicht aus dieser Spirale raus. Ich habe nichts gegen dich, aber wenn du Handysüchtig wärst, würde ich aber die Entscheidung deiner Eltern schon respektieren. Es kann nähmlich auch sein, dass die dich vor dieser Sucht bewahren wollen. Am besten wäre es aber, wenn du mit deinen Eltern in Ruhe darüber redest und nach den Gründen fragst, warum sie dir den Umgang mit Social Media verbieten

Sprich mit deinen Eltern in alle Ruhe über die Thematik. Erzähl Ihnen auch von dem Mobbing. Schließt einen Kompromiss, wie z.B. du darfst dir eine Social Media Plattform aussuchen und so und so viel Zeit pro Woche dort verbringen... im Gegenzug versicherst du deinen Eltern, dass du da keinen Blödsinn machst, dass deine schulischen Leistungen nicht darunter leiden werden etc. (und hältst dich natürlich auch an die Vereinbarungen)

Damals (vor ca. 10 Jahren) völlig normal, heutzutage einfach realitätsfern.

So grenzt man seine eigenen Kinder erfolgreich aus

Man muss nicht dauernd bei Facebook, Tiktok und Co unterwegs sein

beschäftige Dich mit anderen Dingen ... es gibt soviel zu entdecken, was nichts mit Handy & Co zu tun hat

und wer in der Schule meint andere mobben zu müssen, ist einfach nur doof

konzentrier Dich auf Dich und Deine Bildung und überflügel die Anderen ...

Ja, das ist gut so. Und du zeigst mit deiner Frage eigentlich auch, das sie recht haben. :)

Ich nehme an, du bekommst nur Zuspruch von Kindern hier, die das auch total blöd finden.