Social-Media-Führerschein rechtlicher Aspekt pro/kontra?

1 Antwort

Es sind die Kosten. Den Auto Führerschein muss man ja auch alleine Finanzieren. Also wahrscheinlich auch den Sozial Media Führerschein.

Auch ist das recht kompliziert mit dem Führerschein. Man könnte für die Apps eine Personalausweis Pflicht einführen. Immer wenn man sich regestriert muss man sich per Videochat mit seinen Perso identifizieren. Das kann ein CallCenter übernehmen das 24h sich drum kümmert. So könnte man auch Trolle oder Hetzer in den Griff bekommen. Die müssen sich ja immer bei jedem Account neu identifizieren. Wenn die Person also vermerkt ist kann diese nicht mehr so einfach da einen Account erstellen

Coldtm
Beitragsersteller
Gibt es irgendwelche Gesetze

Ich habe eher nach Gesetzen gesucht wie vielleicht Datenschutz(?) oder Recht auf Bildung (in dem Fall über Social Media) und ob z.B. diese genannten Gesetze bei einer Debatte funktionieren würde