Social Media App ohne Kontrolle und ohne Regeln?

2 Antworten

Joa, wenn du nicht gerade ein Terrorist bist oder gegen Copyright verstößt (was überhaupt keinen Sinn in Realtion zum Terrorismus macht) dann ist Telegram quasi ein rechtsfreier Raum.

Klar sind dort auch Fahnder, Beamte vom Staatsschutz oder den Geheimdiensten, aber solange du eine ordentliche Opsec hast, passt es und es geht dort zu wie im wilden Westen.

Es gibt im Darknet auch Foren... das ist zwar keine App, aber man kann sich trotzdem über jedes noch so abefuckte oder absurde Thema unterhalten

anonymprivat04
Beitragsersteller

Dachte Telegram wird sehr kontrolliert.

SimpleHuman  27.06.2024, 20:59
@anonymprivat04

Das hatte ich ja geschrieben.

Es wird aber nicht in dem Sinne überwacht, dass sie Telegram betreiben, sondern die haben halt Tools um Big Data zu sammeln, das schon ja.

Aber dagegen kann man sich ja auch schützen, wenn man weiss wie sie das tun

Die sind dort ale "normale User" aktiv aber nicht als Betreiber

anonymprivat04
Beitragsersteller

Wo im Darknet?

SimpleHuman  27.06.2024, 21:02
@anonymprivat04

Dread zum Beispiel. Den Onion-Link musst du aber selber suchen, ist bestimmt verboten hier zu posten.

Apropo Darknet.

Viele Knotenpunkte im Tor-Netzwerk sind von den Geheimdiensten ^^

Die sind überall aktiv, aber beobachten und reagieren, statt zu kontrollieren.

Alles was sich in diesen Räumen abspielt ist mehr oder weniger "gedulded"

Reddit so gut wie.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Ist aber eher in Richtung Gutefrage.