Sobald ich meine Maus in Valorant bewege verwandelt sich alles in kleine Pixel?

24.03.2025, 16:54

Marginal steht nur bei Valorant

3 Antworten

Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen woran es liegt, aber ich würde mal schauen ob deine PC Daten tatsächlich für Valorant ok sind und ob dein Grafiktreiber aktuell ist.

Falls du eine Nvidia GK hast lad dir einfach mal GeForce Experience / die Nvidia-App herunter, aktualisiere den Treiber und lass die Einstellungen für Valorant durch die App mal auf deine Grafikkarte anpassen :)

Vielleicht helfen dir ja meine Tipps bei deinem Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PokeBanane 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 16:37

Hab eine AMD Radeon 7600

MCRiku  24.03.2025, 16:44
@PokeBanane

Habe mal meinen KI-Assistenten eingeschaltet und der hat folgenden Senf dazu gegeben:

"Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum die Grafik bei Valorant pixelig erscheint, wenn du dich bewegst, trotz deiner AMD Radeon 7600:

1. Treiberprobleme: Stelle sicher, dass du die neuesten AMD-Adrenalin-Treiber installiert hast. Veraltete Treiber können die Leistung beeinträchtigen.
  2. Einstellungen im Spiel: Überprüfe die Grafikoptionen in Valorant. Wenn die Bewegungsunschärfe aktiviert ist, kann dies die Bildqualität beeinflussen. Auch die Auflösung und die Anti-Aliasing-Einstellungen spielen eine Rolle.
  3. Monitorauflösung: Wenn die Auflösung des Spiels nicht mit der nativen Auflösung deines Monitors übereinstimmt, kann dies zu einer pixeligen Darstellung führen.
  4. Hardware-Konfiguration: Es könnte ein Engpass zwischen deiner GPU und anderen Komponenten wie der CPU oder dem RAM bestehen. Eine Überprüfung mit einem Bottleneck-Calculator könnte helfen.
  5. FPS und Bildwiederholrate: Wenn die FPS nicht stabil sind oder die Bildwiederholrate deines Monitors nicht optimal eingestellt ist, kann dies ebenfalls die Grafikqualität beeinflussen."

Könnte es sein das du FSR anhast?