Sobald ich nicht bei meiner Freundin bin gehts mir schlecht.

4 Antworten

Werd selbstständig! Wenn du ständig so an deiner Freundin klettest, fühlt sie sich vielleicht irgendwann eingeengt und das führt dann wieder zu Problemen.

Lebe auch dein eigenes Leben, such dir ein schönes Hobby, triff Freunde. Dann habt ihr auch etwas, über das ihr reden könnt.

Offensichtlich verkörpert deine Freundin für dich den perfekten Partner, den du unter allen Umständen ständig um dich haben möchtest, weil du dann glücklich und zufrieden bist. Versuche dir bewusst zu machen, dass dich auch andere Dinge glücklich und zufrieden machen können. Wenn du dein Glück nur auf das Zusammensein mit ihr fokuzierst und deine Umwelt ausblendest, kann es dazu führen, dass du dich in eine so starke emotionale Abhängigkeit begibst, die einer Sucht nachkommt. Versuche aus diesem Teufelskreis auszubrechen indem du dich ganz bewusst mit etwas anderem beschäftigst, was dir auch Spaß machen könnte. Am besten geeignet ist etwas, was dich auspauert (joggen, Sport) oder wo du dich konzentrieren musst. Auch wenn´s am Anfang etwas schwerfällt, so wirst du nach einer Weile merken, dass du auch ohne deine Freundin exisitieren kannst und das du es aushalten kannst, von ihr mal getrennt zu sein. Viel Glück :-)

famuos1
Beitragsersteller

Danke für diese nette und super hilfreiche Antwort! :-) Wären doch die meisten Antworten so hilfreich wie deine! Dich kann man nur weiter empfehlen!

Es ist ganz wichtig, dass du dein eigenes Leben weiterlebst. Erhalte dir unbedingt alte Freunde und Bekanntschaften. All dies mindert auch die Fallhöhe bei einer Trennung.

famuos1
Beitragsersteller

Vielen dank! Ich werde es probieren.

'Jeder Tag ohne sie ist unerträglich'. Übertreib mal nicht. Wirst bald sehen was du davon hast wenn dich deine Eltern und Freunde nerven sobald sie nicht da ist. Deine Freunde waren vor deiner Freundin da oder?

Und ich würde dir raten trotzdem dein eigenes Leben weiter zu leben, deine Freundin ist nämlich vielleicht nicht für immer da.