So ne frage wie nennt man es wen sich 2 transen lieben bei Männern heißt es schwuler bei Frauen.. wie heißt es aber dann bei Transen?

3 Antworten

Also gleich mal zu Beginn: "Transen" sagt man nicht, das ist despektierlich und beleidigend.

Dann: Auch ein Transmann ist ein Mann und eine Transfrau ist eine Frau - abgesehen davon, wie die körperlichen Merkmale aussehen. Wenn also ein Transmann mit einer Transfrau zusammen kommen, dann sind sie per Definition heterosexuell. Kommt ein Transmann mit einem Transmann zusammen, sind sie schwul. Und bei zwei Transfrauen sind sie einfach lesbisch.

Klar?

Gut!

AntiRedlich  23.01.2016, 03:10

Ist irgendwie erstmal doch sehr verwirrend....

Nenne es doch einfach im Oberbegriff "Homosexuell". Das bedeutet ganz einfach "gleichgeschlechtlicher Verkehr".

transe ist kein geschlecht... also werden sich auch hier mann und mann oder frau und frau oder mann und frau lieben... und so heißt es dann eben auch...