...so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen. Was, wenn nicht geschwiegen wird?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Peinliche Situation. Wenn ein Kerl zum Beispiel ruft: "Sabine! Du liebst doch nur mich, wieso heiratest du jetzt den Sven?".

Entweder sie sagt, dass er einen an der Klatsche hat und lässt ihn rausgeleiten oder stimmt ihm zu und verschwindet mit dem Kerl.

Dann wird die Hochzeit wohl folglich abgeblasen.

Wenn das Brautpaar (bzw. eine der beiden Personen) sich nicht umentscheidet, wird ganz normal weitergemacht.

Vielleicht wird nach den Gründen für den "Einspruch" gefragt? Eine wahrlich schaurige Vorstellung...

Die Begründung wird angehört...

dann wird es ganz dramatisch.

kleinTina
Beitragsersteller

D.h.? Die Hochzeit wird abgeblasen?

rayjay  20.07.2009, 23:04
@kleinTina

nein, dann hören sich alle den einwand an und dann kann das paar trotzdem entscheiden dass sie heiraten wollen.