So eine lange Handyzeit?Ist das normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, absolut nicht.

Ich bin schon extrem viel am Handy und bin im Schnitt gerade mal halb solange am Handy wie du.

Vorallem die 20h TikTok sollten defintiv zum denken anregen.

Blabla163
Beitragsersteller

Ok,naja mir fällt halt nix ein was ich stattdessen machen könnte

Windoofs10  06.08.2024, 06:45
@Blabla163

Du könntest zb mehr mit deinen Freunden machen.

Oder eben die Zeit am Handy produktiver nutzen als für TikTok.

Du kannst dein Handy auf schwarz-weiß stellen.

Das kann dafür sorgen, dass man weniger am Handy ist.

Blabla163
Beitragsersteller
@Windoofs10

Naja,wir haben Herodes feri2n und meine Freunde sind alle im Urlaub.das mit dem schwarzen weiß habe ich schon probiert klappt nd

Windoofs10  06.08.2024, 06:47
@Blabla163

Hm ok.

War das nur die letze Woche so viel oder ist das oft der Fall?

Blabla163
Beitragsersteller
@Windoofs10

Naja oft ist das so,on der Schulzeit sind es dann 40 stunden

Windoofs10  06.08.2024, 06:49
@Blabla163

Immer noch etwas viel...

So max 30h oder weniger wären optimal.

Aber da bin ich in letzter Zeit leider in manchen Wochen auch drüber gewesen.

Wegen GF.

Sonst gibts für mich kaum Gründe, (lange) am Handy zu sein.

Windoofs10  06.08.2024, 06:53
@Blabla163

Warte...

Du bist 11 und in der Woche fast 60h am Handy?

Puh...

In deinem Alter hatte ich nix, weder Laptop, Tablet etc.

Blabla163
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich dachte immer ich bin die einzige die andere antworten auch durchliest🥲

Windoofs10  06.08.2024, 08:21
@Blabla163

Ne bist du nicht.

Aber du bist (theoretisch) zu Jung für die Plattform.

Aber auch da bist du nicht die einzige.

Das ist schon enorm viel. Ich bin leider auch sehr oft am Handy, aber an den Wert komme ich nicht ansatzweise.

Windoofs10  06.08.2024, 06:50

Same.

Und bei mir liegt meine Handynutzung überwiegend an GF...

IsaJea  06.08.2024, 06:53
@Windoofs10

Du solltest GF verklagen
Oder Stromkosten und Provider Kosten einklagen

Blabla163
Beitragsersteller

Oh,ok

Die Zeit an sich macht mir keine Angst sondern die fast 20 Stunden TikTok... Wtf genau wie Snapchat. DAS ist zu viel. YouTube zählt für mich eh nicht mehr als klassische Bildschirmzeit aber ey, du musst echt was gegen TikTok machen ehrlich. Selbst bei 7 Tagen wären 20 Stunden TikTok absolut viel.

Blabla163
Beitragsersteller

Hi,ok danke,aber was meinst du mit Youtube zählt nd mehr als klassisch3 bildschirmzeit

MrPsychoDude  06.08.2024, 07:02
@Blabla163

Das hängt von der Person ab aber bei mir läuft YouTube praktisch immer nebenbei einfach damit ich was zum hören habe.

Blabla163
Beitragsersteller
@MrPsychoDude

Achso,naja bei mir sind es Youtube shorts und Anleitungen fürs keyboard spielen,weil Noten lesen kann ich zwar aber nd so schnell wie ich spielen muss

MrPsychoDude  06.08.2024, 07:07
@Blabla163

Meinetwegen benutz YouTube Shorts aber müssen TikTok und Snapchat wirklich nötig sein?... überlege mal bei ca. 50 Stunden Handy in der Woche sind 20 Stunden davon TikTok. Wenn man sich mal den Vergleich anschaut dann ist das wirklich enorm.

Ja klar ist das normal, das ist ja pro woche und nicht pro Tag. ein tag hat 24 stunden, davon bist du jetzt mal grob geschätzt 16 stunden wach. einfach 53,43 : 16 rechnen, dann weißt du wieviel pro tag. oder du gehst in den Pro Tag reiter und schaust da mal nach. aber im grunde sind ungefär 3h und 40 min. vollkommen normal,kommt drauf an wie du sie verwendest. fast 20h TikTok ist etwas viel. oder? ich bin pro tag um die 4 stunden am Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich wissen wie alt Du bist?

Was ist das für ein Handy? Samsung?
Bei verschiedenen Herstellern soll es da zu Problemen kommen mit der Auswertung der Zeit. Es wird mehr Zeit angezeigt, als man wirklich das Handy genutzt hat, online war.

Entweder das Handy hat einen schaden, oder jemand anderes benutzt Dein Handy.

Blabla163
Beitragsersteller

Und das Handy ist Samsung a15 und es ist 3 Wochen alt

IsaJea  06.08.2024, 07:02
@Blabla163

Lass es überprüfen oder schau in Deiner Umgebung das niemand Dein Handy nimmt

Versuche das Handy mit Nichtachtung zu strafen

Geh raus, Fahrrad fahren, ins Freibad oder ähnlich

Blabla163
Beitragsersteller
@IsaJea

Naja,mein Handy kann eigentlich niemand nehmen da mein Handy eigentlich nur in meiner Handy klebt...Ich versuche mal nichts ans Handy zu gehen

Blabla163
Beitragsersteller

Naja also ich bin 11