So auf diese Art? Das Zeugnis von Himmel und Hölle? Angelica Zambrano?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Menschen etwas glaubwürdig machen willst musst du es immer wieder wiederholen, bis er es glaubt. Und das ist die Aufgabe des Teufels denn Menschen das Wahre zu entreißen und die Lüge sooft zu sagen, bis der Mensch der Lüge glaubt. In der Bibel (und die Bibel ist die Wahrheit) können wir über die Hölle und auch den Himmel lesen. Wenn wir das nicht glauben wird das Wort (also die Bibel) unser Richter sein, weil wir das was wir gelesen und gehört nicht geglaubt haben.

Alle haben von der Holle oder auch von dem Himmel gehört. Es gibt keinen der nicht davon weiß. Und das genügt schon wenn man das weiß. Vor Gottes Gericht wir es dann so heißen: ,, Du wusstest von der Hölle und vom Himmel aber du wolltest es nicht Glauben. Du hast weder mich noch meinen Willen gesucht. Bindet Ihn und werft in die Finstere Qual, dort wird Weinen und Zehne klappern sein.

Dieses Mädchen und nicht nur sie, sondern noch viele andere Menschen haben diesen Ort gesehen und davon bezeugt, weil Jesus den Menschen gnädig ist und die Menschen da durch warnen will die seinem Wort nicht glauben wollten. Und es kommt der Tag an dem es zu spät sein wird. Dann wird man sich selbst verfluchen und sagen, warum habe ich das nicht geglaubt was dieses Mädchen bezeugt hat. Auch wenn sie es nicht so glaubwürdig erzählt. Jesus selbst  bezeugt davon in seinem Wort.

Nimm die Bibel uns lies darin und bete zu Gott damit er sich dir Offenbare. Und ich versichere dir, er wir sich dir Offenbaren, wenn du Ihn inniglich darum bittest.

Gott segne euch.

Bundesliga11  06.11.2023, 20:02

Ich denke das jedes Wort wahr ist'geh mal davon aus das es wahr ist und du hast es nicht hören wollen wieso soll sie lügen?

Computerfachm
Beitragsersteller

Ist Edgar Cayce im Himmel oder in der Hölle?

(Wer E.Cayce ist? - Einer, der Tausenden von Menschen unendgeltlich half! Einer, der mehr betete, als wir alle hier zusammen; Einer, der sich vornahm, die Bibel jedes Jahr einmal durchzulesen und es tat, Jahr für Jahr. Einer, der vor dem Herrn kniete, weinte, fragte und betete. )

Also: Ist er im Himmel oder in der Hölle?

Arold89  11.05.2011, 17:03
@Computerfachm

In der Bibel kann du lesen.

1. Korinther - Kapitel 13

Das Hohelied der Liebe

1. Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.

2. Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

3. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

4. Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht,

5. sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,

6. sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;

7. sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.

8. Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird.

1. Johannes - Kapitel 4

16. Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Wenn Gott in dir bleibt und du in Gott dann wirst du garantiert auch im Himmel sein, den die Liebe übertrieft alles.

Ich bin kein mitglied dieses forums aber würde trotzdem gern meine meinung dazu sagen! Da mich das auch betrifft! also im weitesten sinne meine ich! Das video ist deshalb so schnell übersetzt weil der übersetzungscomputer oder programm dass so macht, ich hab dass auch bei anderen videos die übersetzt wurden gesehen.während dieser computer das liest kommen oft viele zahlen zwischen durch zur rede, , ich nehme an das sind kapittel wie bei einem buch das jemand schnur stracks tempo 200 runter liest! kam mir auch komisch vor, aber ich wusste schon was los war deshalb! Ich kam zu dem video durch eine kollegin, sie hat mir gesagt ich soll es mir unbedingt anschauen, ich soll ihr bitte den gefallen tun. Aber da ich mich ja seit einiger zeit mit gott und alles was den menschen betrifft , wissenschaft und forschung, Körper geist und seele und vieles mehr beschäftige , habe ich mir schon ein sehr gutes und genaues bild von alle dem gemacht und letzt endlich geht es nicht darum was wahr oder unwahr , richtig oder falsch ist sondern darum wovon du denn überzeugt bist, dass wieder rum geht dadurch hervor welche werte du hast , und mit welcher gesellschaft du dich umgibst, ob du in einer glaubensgemeinschaft aufgewachsen bist oder atteist oder sonst einer religion angehörst, das sind alles dinge die dazu beitragen wie und was du davon hälst und wie du darüber denkst! deshalb teilen sich soviele meinungen! und das ist ok! Denn die wahrheit sollte jeder individuell für sich wählen und unabhängig davon machen was andere darüber sagen oder denken! Ich kann nur sagen ,es gibt keinen unrichtigen weg herauszufinden was für einen richtig ist oder falsch! hör auf deine gefühle! ich entscheide mich für eine einzige seite!Entweder du glaubst an den himmel oder an die hölle! Ich bin für himmel und Gott, liebe! Hölle =Angst=Leere in deinem Leben, vor der nichtverwirklichung deines selbst und wer du wirklich bist! gott weiss wer du wirklich bist, denn er hat dich ja schließlich erschaffen! Woher kommt die Hölle?Z.B. wer hat sie erschaffen wenn es in der bibel steht am anfang erschuf gott himmel und erde und da war nur Gott sonst nichts! wo war dann satan?davon wusste keiner zu der zeit oder`?ich habe in der bibel noch nicht nachgeschaut, kann also nicht sagen wie satan zustande kam und wie hölle zustande kam!Ich weiss nur genesis,da steht wie die menschen taten was sie wollten und gott ihrer überdrüssig geworden war und sie alle zum teufel jagte sozusagen! also zerstörte! aber von hölle hat er glaub nichts erwähnt! ausserdem stelle ich mir das jenseits so vor dass wir dort reine energie sind reiner geist, keinen Körper mehr haben!also kann jeder beschreiben wie er will, den himmel und die hölle kann sich jeder vorstellen das wir schon eigene erfahrungen von hölle oder himmel gemacht haben! und das hier auf erden, wir sind nicht umsonst hier oder!gott hat sich schon was dabei gedacht keine sorge!wir müssen einfach nur vertrauen und das beste hoffen in dem wir in frieden miteinander leben und brüderlich und liebevoll und mit freude alles teilen und ja vergebung ist der beste weg dahin!Das habe ich gelernt! alles zu vergeben was dir erscheint als könntest du es niemals! wenn du das schaffst, dann wirst du die innere extase spüren! und es kostet viel zeit und übung ja, aber man kann sich dazu trainieren und du wirst sehen dein geist nimmt es auf und du wirst ein ganz neuer mensch! Ich kann euch nur ein buch zu herzen legen was mir einen sinn im leben gibt, ja und viele andere aspekte habe ich seit dem in betracht gezogen und viel gutes in mein leben gezogen! und ich sage euch es funktioniert! es heisst Gespräche mit gott von Neal donald walsch..als hörbuch auch auf youtube! damit es jedem zugänglich ist! ich danke euch und wünsche euch das beste!denn jeder verdient nur das beste! und praktiziert achtsamkeit und vergebung , und liebe,. und dankbarkeit für alles, denn alles hat seinen sinn, auch das was ihr als schlecht bezeichnet!

Ich habe mir das Video gestern auch angeschaut und ich muss sagen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein kleines Kind, nur weil es die Musik von Michael Jackson hört und mitsingt, automatisch in die Hölle kommt.

Dann müssten wir ja alle , egal wie sehr wir uns bemühen, in die Hölle kommen, denn vielleicht steckt der Teufel auch hinter der Automarke Volkswagen oder der Fast Food Kette McDonald's oder dem Schuhgeschäft Deichmann und so weiter.

Gott kann schlecht jemand Unwissenden/Unschuldigen bestrafen. Das halte ich für sehr übertrieben.

Ich persönlich denke daran, dass jeder in den Himmel kommt, der Liebe in sich trägt, egal welche Musik er hört. Solange ich mich für Gott und die Liebe entscheide, kann ich die Art von Musik hören, die mir gefällt.

Das wäre auch etwas oberflächlich, wenn Gott dich nach deinem Musikgeschmack verurteilen würde .

Wo ich eher sicher bin, dass ich in der Hölle landen werde, ist zum Beispiel, wenn ich wissentlich etwas tue, von dem ich weiß, dass es falsch ist und mich nicht zu Gott führen wird.

Ich würde mich als einen sehr dankbarerem, vergebungsvollen und liebenden Menschen bezeichnen. Ich glaube an die Lebe, an Gott und Jesus. Aber jetzt komm ich ja in die Hölle, weil ich Michael Jackson Lieder höre.

Sorry, das ist echt Bullshit.

Computerfachm
Beitragsersteller

Seitdem ich die Frage gestellt hatte, habe ich mich sehr intensiv auch mit anderen Zeugnissen beschäftigt, viele Webseiten studiert, alle fünf Bücher von Yong Doo Kim gelesen, viele videos angehört. Die Erlebnisse und Berichte sind übereinstimmend. Ich prüfte alles im Neuen Testament, in den Evangelien, in der Offenbarung. Es ist alles stimmig. Es ist verängstigend. Was die Linda Ngaujah in /watch?v=PUeTl1atI8A über in Glaszellen gefangene Seelen berichtet, erfährt auch A.Zambrano bei ihrem 3. Besuch in der Hölle. Dass einer gut und ehrlich ist und "ein gutes Herz hat", reicht nicht. Oder woran man glaubt. Ob einer sich nicht vorstellen kann, dass Gott so grausam, dumm oder unlogisch sein sollte, ist auch ohne Bedeutung. Es zählen Fakten. Und das sind leider keine Hirngespenster und die Leute sind nicht irre. Die zahlreichsten und ausführlichsten Berichte sind von Pastor Yong Doo Kim in seinen fünf Büchern, inzwischen sechs, zu finden. Ich - habe Angst. Hell is real! Das ist alles von mir für heute.
Ich empfehle:
baptizingfire.com/baptizebyblazingfire.htm
heavenvisit.com
divinerevelations.info
/watch?v=X96d43B8mM8
/watch?v=tnCaSA8IFgM
Auch auf YT: "placebo von Howard Pittman" und "Bill Wiese 23 minutes in Hell"

Ehrlich gesagt, das kommt mir sehr merkwürdig vor. Wenn das überhaupt echte Prophezeihungen sind, dann sind sie für Menschen, die eine ganz andere Mentalität haben wie wir, also solche Menschen, wie das Mädchen ist, die sie also verstehen können.

Meine Erfahrung im geistlichen Leben ist die: Wenn etwas wirklich von Gott ist, dann sind das keine entmutigenden Drohbotschaften. Der gute Hirt sucht jedes seiner verlorenen Schafe, bis er es gefunden hat und klopft an dessen Herzenstür. Gott wirbt um jeden Menschen sein ganzes Leben lang. Bis zum letzten Atemzug sucht er den Menschen zu überzeugen, dass er seine Barmherzigkeit annehmen soll. Noch mit dem letzten Schnaufer hat der rechte Schächer von Jesus die Zusage bekommen, dass er "heute noch" mit Jesus im Paradies sein wird.

Bitte lies selber in der Bibel, bitte den Heiligen Geist um Erleuchtung, damit du verstehst. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag einfach "Jesus, oder Vater, was willst du mir mit diesem Wort sagen".Und gehorche. Wenn Jesus in der Bergpredigt sagt, du sollst nicht richten,dann tu es nicht. Wenn er sagt, du sollst deinem Mitmenschen vergeben, dann mache es, usw.

Suche selbst die Beziehung zu Gott, und er wird sich dir zu erkennen geben.

Computerfachm
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort. Besonders stimme ich Ihnen bei "Drohbotschaften" zu! Anscheindend gibt es so viele "endgültige und einzige Wahrheiten" auf der Erde, wie viele es Menschen gibt. Doch was mir bei Angelica Kopfzerbrechen macht, ist die Tatsache, dass sie mehrere Stunden atemlos und schon abgekühlt dalag!! Bis sie nach 23 h zurück in den Körper kam. Kann das der Teufel bzw. ein dunkler Geist tun!? Ich bete seit Langem um Erkenntnis und Wahrheit, mir sehr wohl bewußt der Gefahr der falschen Propheten und der dunklen Geistern, die sich "als Engel des Lichtes verkleiden". Gestern hat mich Gott oder besser und präziser nach dem Gelesenen gesagt "mein Schutzpatron" - auf die Webseiten im Folgendem geführt.

    <a href="http://downloads.psygrenz.de/downloads.php?do=file&id=434" target="_blank">http://downloads.psygrenz.de/downloads.php?do=file&id=434</a>

Würde mich interessieren, wie Andere diese Informationen in dem Word-Dokument erleben. Die Lektüre stellt alles auf den Kopf, wenn man nicht schon seit zwanzig Jahren über Engel und Sphären liest.  Dass sich die Kirche sowieso irrt und vor 1800 Jahren bewußt die größte Lüge aller Zeiten erfasste (?), sagt offensichtlich auch Jesus der Angelica. "Lustigerweise" haben die Prister und Hochgelehrten vor 1600-1500 Jahren, als sie die Bibel zusamenstellten, "nicht aufgepasst" und die Offenbarung des Johannes mit in die Bibel aufnahmen, und sich damit selber "ins Knie schoßen". Selbstverständlich meine ich Vatikan und Rom auf den sieben Hügel und die rotbekleidete Frau, die die ganze Welt mit dem Wein der Lüge tränkt... Dass das Tier aus der Erde USA ist, die ja seit ein paar Jahren öffentlich mit dem Papstum "zusammenarbeitet" und ihre gemeinsamen Pläne schmieden, haben Sie auch schon gelesen, denke ich.

Computerfachm
Beitragsersteller
@Computerfachm
  • Habe vergessen zu betonen, dass das Dokument sehr ausführlich und gewissenhaft über JESUS, seine Heiligkeit und seine WAHRE Botschaft beschäftigt.

Ich sehe nämlich (aus Erfahrung mit "Christen") die Gefahr, dass viele Menschen solche Inormationen als "esoterisches Teufelszeug" abwinken würden und die Webseiten erst gar nicht aufmachen würde. Ja, sie wissen immer alles besser und können alles kurz und "präzise" erklären .... Auch dass die Erde nur 5000 Jahre alt ist (zitat: "Es steht so in der Bibel! Du Ungläubiger! Bekehr dich und wirf die Lügen des Satans ab!"),  und dass die Radio-Carbon Analyse, Dinosaurierfunde usw.: alles Teufelslüge ist.

Ich habe mir vorgestern ihre Geschichte in englischer Sprache angehört (von der deutschen Übersetzung wußte ich nichts) und bin der Meinung, dass sie das nur geträumt hat.

Denn ich sehe hier mehrere Widersprüche bzw. Merkwürdigkeiten.

  1. Dämonen sollen wie Pokemon und Comicfiguren aussehen? Ah ja? Ich glaube das entstammt eher der Fantasie dieses Mädchen.

  2. Die Mutter Jesus, also Maria soll nichts von den Geschehnissen in unserer Welt hier wissen. Nun, der Südamerikanische Kontinent wurde durch eine Marienerscheinung christianisiert. Wenn diese Erscheinung ein Dämon und nicht die Mutter Gottes Maria gewesen sein soll, dann würde sich das Böse damit doch nur selber ins Fleisch schneiden, denn was hätte es davon, wenn es die Menschen zum christlichen Glauben bekehrt? Insofern klingt das sehr unglaubwürdig, dass die Mutter Gottes nicht viel zu sagen hätte.

  3. Es wird behauptet, dass Katholiken die Mutter Gottes anbeten würden. Dies ist aber nicht korrekt, denn sie wird nach der katholischen Glaubenslehre von den Katholiken lediglich um Fürbitte gebeten. Gott würde das wissen. Wenn das, was Angelica Zambrano behauptet, also echt wäre, dann würde Jesus Christus das nicht ankreiden, weil er ja weiß, daß die Mutter Gottes Maria in der katholischen Kirche nicht angebetet, sondern lediglich um Fürbitte gebeten wird. Hier scheint mir also die persönliche Galubensauslegung von Angelica Zambrano im Vordergrund zu stehen, weswegen ihr Zeugnis wohl auch hier wieder eher rein aus ihrer Fantasie entsprungen ist.

  4. Wer sich mal die Nahtoderfahrung von Gloria Polo durchgelesen hat, der weiß, dass der Teufel in einer Beichte gebeichtete Sünden nicht kennt und diese nicht heranziehen kann. Die Beichte ist darüberhinaus ein elementarer Bestandteil der katholischen Kirche, so wie der Papst und die Mutter Gottes Maria. Wenn das mit der Mutter Gottes und dem Papst nicht richtig sei, dann dürfte das mit der Beichte auch nicht richtig sein und dann würde ihr Zeugnis dem Zeugnis der Nahtoderfahrung von Gloria Polo komplett widersprechen. Es kann schließlich nur einer Recht haben. Zu beachten ist hierbei, Gloria Polo hatte eine NDE, während man bei Angelica Zambrano bestenfalls von einer Vision sprechen könnte, welche man aber auch spielend als einfachen Traum z.B. im Koma betrachten könnte.

  5. Sie behauptet in ihrem Beitrag, das der Papst Johannes Paul der 2. in der Hölle wäre, weil er angeblich nur an das Geld gedacht haben soll. Das kann ich wiederum auch nicht glauben, denn Johannes Paul der 2. opfert sein ganzes Leben Gott, nimmt am 2. WK im Gegensatz zu anderen nicht mit Waffengewalt teil und dann soll er am Ende mit einer Höllenstrafe bestraft werden? So hartherzig kann ich mir Gott nicht vorstellen. Zumal ja Gott, wenn es Probleme im Vatikan geben sollte, ja auch spielend Engel in den Vatikan schicken könnte um eventuelle Fehler zu korrigieren. Daher glaube ich auch hier wieder, dass dieser Gedankengang rein wieder der Fantasie von Angelica Zambrano entsprungen ist.

Sorry, so furcheinflösend sich ihr Bericht auch anhören mag, aber glauben oder gar für wahr halten kann ich ihn aus den obigen Gründen nicht.

Ich halte ihr angebliches Zeugnis also für ein reines Fantasieprodukt das sie nur geträumt hat.

miszs  05.07.2013, 21:32

Zu 1. Das heißt also, dass die Hersteller dieser Grafiken sich das alles ausgedacht haben. Dafür haben Sie auch keinen Hinweis. Zu 3. Das wird nicht nur behauptet. Die Katholische Kirche verführt sich selbst und seine Mitglieder, indem sie Haarspalterei betreibt und der einfachen Wahrheit verschließt. Sich an die Toten zu wenden, ist strikt untersagt im AT. Die Art und Weise, wie zu Maria gebetet wird und ihr Lieder gesungen werden, ist klar Anbetung. Zu 5. JP II ist ein Götzenanbeter gewesen, weil er Maria angebetet hat. Grundsätzlich kann das, was gesehen wird, nicht der Bibel widersprechen. Hätte Gott JP II und die Katholische Kirche zurecht bringen wollen, müsste er sie abreißen und neu aufbauen. Warum soll Gott Engel zur Hu.. Babylons schicken?

Computerfachm
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich finde Ihre Kritik nachvollziehbar und logisch. Teilweise waren auch meine ersten Empfindung ähnlich. Ich merkte in ihrem Bericht viele subjektive Vorurteile und vorgefasste Meinungen, bzw. Hörensagen, z.B. dass die Prister mit den Nonen treiben? Ja, das mit der Maria war auch für mich schon immer eine harte Nuss.Ich komme von der IT, und denke (leider) viel zu viel nach und suche überall nach Logik. Vor ein paar Wochen stieß ich im Internet auf die "Heilige Gemeinde" in Vietnam, mit dem Pastor Yong Doo Kim. Er wurde von Jesus beuftragt, ein Buch zu schreiben. Die Entstehung des Buches, der Text, wurde ständig von Jesus begleitet. Also, die Berichte drin - sind überwältigend und Atemberaubend. Auch in diesen Berichten wird Gleiches über Maria berichtet. Eine von der Gemeinde besucht den Himmel und sieht Maria kniehend und weindend, "Die Menschen dürfen mich nicht anbeten! Alleine dem Herrn gehört die Ehre. Ich war eine einfache Sterbliche, und erfüllte nur meine Mission auf der Erde." Nochmals vielen herzlichen Dank! Das o.g. Buch ist in pdf-Teilen zum Downloaden verfügbar.

Wirkungsquantum  01.07.2012, 17:24
@Computerfachm

Danke für deine Antwort, Das Buch würde ich auch gerne mal lesen, aber ich habe mit den Stichworten "Heilige Gemeinde", "Vietnam" und "Pastor Yong Doo Kim" nichts gefunden.

Könntest du mir den Link zu der PDF geben oder den Titel des Buches nennen?

Ich komme von der IT, und denke (leider) viel zu viel nach und suche überall nach Logik.

Mir geht's genauso und ich komme auch aus der IT. ;)